20151212u165302_155_420x210.jpg

Weil sowhol Linda Reuter als auch Lennart Heepmann an einem TT-Lehrgang teilnahmen, kam Finn Jünger, der am Vormittag noch bei „Jugend trainiert für Olympia“ für die Schillerschule gekämpft hatte, zu seinem ersten Einsatz bei den A-Schülern.

Da man das Hinspiel noch klar mit 6:0 gewonnen hatte, ging man zuversichtlich in das Match. Während Maximilian Starke und Janik Bitz ihr Doppel deutlich gewannen, musste das erstmals gemeinsam spielende Paar aus Sara Anam und Finn Jünger ihren Gegnern gratulieren. Maximilian steuerte den nächsten Sieg bei, wogegen Janik nicht zu seinem Spiel fand – Ausgleich zum 2:2.

Als Sara nach gewonnenem ersten Satz unglücklich dreimal mit 10:12 und Finn nach nervösem Start und toller Steigerung knapp in vier Sätzen unterlagen, stand die Mannschaft zum wiederholten Mal mit dem Rücken zu Wand. Aber wie schon in den Spielen bei Heidelberg Neuenheim sowie gegen DJK Dossenheim konnte sich das Team noch einmal steigern.

Maximilian hatte zwar nicht seinen besten Tag erwischt, kämpfte sich aber nach 1:2 Satzrückstand ins Spiel zurück und gewann in fünf Sätzen. Janik hatte seinen Vorhand-Topspin wiedergefunden und ließ seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance – Ausgleich zum 4:4. Als Sara sich geschlagen geben musste richteten sich alle Augen auf den jungen Finn. Würde er das Unentschieden retten können? Ohne jede Spur von Aufregung zeigte Finn eine großartige Leistung und überzeugte mit trickreichen Aufschlägen sowie kontrolliertem Spiel und sicheren Angriffen zum richtigen Zeitpunkt. Mit einem deutlichen Dreisatzsieg sicherte er dem Team einen Punkt.

Zum Spielbericht bei Click-TT bzw. myTischtennis.de.

Videos

Es gibt Videos (bei YouTube) von unserem Kinder- und Jugend-Training:

Unser Training kommt gut an

15 Tische im Gymnastikraum ist schon das Maximum
Viele Kinder haben erfolgreich bei der Kooperation Schule-Verein angefangen und möchten nun weiter Tischtennis trainieren. Nun suchen wir Unterstützung beim Kinder-Training.

  • Wann? Dienstags oder Donnerstags 17:30 bis 19 Uhr
  • Wo? Sporthalle am Schulzentrum
  • Was? Unterstützung der aktuell zwei Trainer.
  • Voraussetzungen? Mindestens 16 Jahre. Liebe zum Tischtennis, Freude an der Arbeit mit Kindern, Bereitschaft zu Fortbildungen, Alles andere lässt sich lernen.
  • Vergütung? Gibt es in Abhängigkeit von der Qualifikation.

Weitere Fragen beantworten gern unsere Jugendwarte. Bei Interesse kann man auch gern zu den Trainingszeiten vorbeikommen.

Wir suchen Verstärkung

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die uns nach Möglichkeit auch in einer unserer Mannschaften unterstützen. Vielleicht ist jemand zugezogen oder möchte nach längerer Zeit wieder einsteigen.

Die Möglichkeiten sind vielfältig: wer mag, kann 4 bis 5 Mal in der Woche trainieren, 1 oder 2 Mal ist aber eher die Regel. Die Damen spielen in der Verbandsliga, die Herren decken die Bandbreite von der Verbandsklasse bis hinunter zur Kreisklasse D ab. Wir geben (sofern der TTR-Wert nicht dagegen spricht) auch jugendlichen Talenten die Chance, in den entsprechenden Mannschaften mitzuspielen.

Daneben haben wir aber auch Freizeitspieler, die nicht am Verbandsspielbetrieb teilnehmen.

Fragen beantworten gern unser Damenwart oder unser Herrenwart.

Anstehende Termine

"Da1-H": Damen1-Heimspiel,
"Ju2-A": Jungen2-Auswärtsspiel,
"He3-H": Herren3-Heimspiel,
"Mä1-A": Mädchen-Auswärtsspiel,
"SA1-H" A-Schüler-Heimspiel,
"STC-A" Sommerteamcup-Auswärts.

→ Zum vollständigen Kalender
→ Anleitung zum Abonnieren eines Kalenders

© 2024  TTG Walldorf  |  Startseite  |  Impressum  |  Datenschutz
Hintergrundbild