Das war nix. Nach dem 8:8 in Oftersheim und aufgrund der Tatsache, dass sich die Gäste zur Rückrunde mit Frackenpohl aus der 1. Mannschaft verstärkt hatten, war der Gegner leichter Favorit. Aber dann lief so ziemlich alles gegen unser Team; u.a. gingen 4 der 5 Fünfsatzspiele an die Gäste. Es begann mit 2 nicht erwarteten Niederlagen von Willoh/Meixner und Mendel/Jung, wobei Apel/Domdey das Spiel aber noch offenhielten.

Leider kam dann vorne die erhoffte Punkteteilung nicht zustande und nach dem Sieg von Christoph Mendel und der Niederlage von Holger Willoh stand es 2:5. Dann drohte auch noch eine nicht eingeplante Niederlage von Bernd Meixner gegen Gericke, doch Bernd drehte einen 0:2-Satzrückstand im 3. Satz nach 1:7 und im 4. Satz nach 3:9 - eine sehr starke kämpferische Leistung! Leider erwischte es dann Svend Domdey, denn er musste seine 1.(!) Saisonniederlage hinnehmen. 3:6, das sah bereits kritisch aus, da Oftersheim vorne hervorragend aufgestellt ist. Jochen Apel verlangte dem immer noch ungeschlagenen Ruby alles ab, doch im 5. Satz behielt der Oftersheimer die Oberhand. Nach der Niederlage von Ralf Jung verlor auch Christoph in 5 Sätzen, so dass der (viel zu hohe) Sieg an die Gäste ging.
Hier ist der komplette Spielberichtsbogen in click-TT oder auf mytischtennis.de.

Nach diesem Spiel ging die Tabellenführung an Oftersheim (4 Verlustpunkte) vor unserem Team (5), Käfertal (6) und Viernheim (7). Es bleibt also spannend, aber weitere Punktverluste sollte man sich besser nicht mehr erlauben. Am Samstag geht es nach Reilingen, gegen die in der Vorrunde völlig überraschend 7:9 verloren wurde.