Nach der überraschenden Vorrundenniederlage (ohne Jochen Apel) wollte man sich bei den abstiegsgefährdeten Gastgebern keine Blöße mehr geben. Mit Jochen, aber ohne den rückengeplagten Holger Willoh, für den Jens Jung einsprang, wollte unser Team beide Punkte mit nach Hause nehmen, um weiter an Oftersheim dran zu bleiben. Das gelang zunächst gar nicht, da in den Doppeln nur Mendel/R. Jung gewannen, aber sowohl Apel/Domdey und Meixner/J. Jung sowie Ralf Jung und Jochen in den Einzeln sieglos blieben.

1:4 – da kam schon etwas Nervosität auf, zumal auch Bernd Meixner nach seinen ersten beiden Sätzen hinten lag. Doch er drehte das Spiel noch, und nach den Siegen von Christoph Mendel, Jens und Svend Domdey lag die Erste sogar 5:4 in Front. Vorne gelang dann nur Ralf ein Sieg, und nach der etwas überraschenden Niederlage von Christoph drohte bei 6:6 noch das Schlussdoppel. Doch Bernd, Svend und in einem umkämpften Spiel nochmals Jens machten den Sack vorzeitig zu.
Hier ist der komplette Spielberichtsbogen in click-TT oder auf mytischtennis.de.

Nachdem der Angstgegner Reilingen niedergerungen wurden, ist nun 4 Wochen Pause bevor die Erste in Ketsch antreten muss.