Meist findet man die komplette B-Schüler-Mannschaft auch noch im Kooperationstraining, aber heute waren sie bei einem Auswärtsspiel. Da auch noch der eine oder andere Krankheitserreger zugeschlagen hatte, waren mit 10 Kindern, 2 Jungtrainern, einer Mutter, einem Trainer-Assistenten, Robo-Rolf und einem Fotografen relativ wenig Personen in der Halle. Dennoch konnte so um so intensiver trainiert werden. Zum Aufwärmen wünschte sich der Trainingspünktlichste Aryan Hockey.
Mit nur 10 Kindern konnte mal wieder Hockey zum Aufwärmen gespielt werden

Nach einer kurzen, aber wichtigen Trinkpause und dem Einspielen erklärten die Jungtrainer Alexander und Valentin die Ziele des heutigen Trainings. Wie spielt man, dass der Gegner nicht so gut angreifen kann: Kurz oder flach. Dazu hatten sie mehrere Stationen aufgebaut, an denen kurz oder flach gespielt werden musste.
An einer Station wurde unter der Querstange hindurch gespielt, an einer anderen durften die Matten nicht getroffen werden.
An einer Station wurde unter der Querstange hindurch gespielt, an einer anderen durften die Matten nicht getroffen werden.

Zwischendurch durften immer zwei Kinder zu Robo-Rolf, um mit Hilfe des Tischtennis-Roboters ihre Schlagtechnik zu verbessern.
Heute waren alle Kinder längere Zeit bei Rolf am Roboter

Da schon einmal die Stationen aufgebaut waren, wurden sie für ein Kaiserspiel genutzt. Dabei wurde jeweils nur ein Ballwechsel gespielt, wodurch es zu schnellen und häufigen Partnerwechseln kam.

Zum Abschluss ging es noch an den Riesentisch, bei dem deutlich mehr Kraft in die Schläge gelegt und weitere Wege gelaufen werden mussten.

Im Abschlusskreis wurde das Training noch einmal zusammengefasst und der Termin des nächsten Trainings verkündet: 10.2.2018.