Es begann für die Dritte in Heidelberg mit drei im fünften Satz knapp verlorenen Doppeln recht unglücklich. Immerhin konnte Christian Teuber dann sein Einzel im fünften Satz gewinnen. Ebenfalls im fünften Satz war Martin Czekalla erfolgreich. In den restlichen Einzeln der ersten Hälfte war Walldorf nicht mehr vom Glück verfolgt, sowohl Arno Jünger als auch Georg Weickardt mussten nach dem fünften Satz ihren Gegnern gratulieren.

So stand man vor den zweiten Einzeln mit 2:7 schon dicht an der Wand. Aber dann begann die Walldorfer Aufholjagd, Josef Rein, erneut Christian (der einen besonders starken Tag erwischt hatte), Arno und Martin verkürzten auf 6:7. Georg hatte gegen die starke Nummer 5 kein Rezept, aber Johannes zeigte alte Klasse. So gingen Josef und Christian beim Stand von 7:8 aus Walldorfer Sicht in das Schlussdoppel. Auch hier knüpfte besonders Christian an seine bisherige Leistung an und versenkte nahezu jeden noch so unmöglichen Ball.

Um 0:10, also nach knapp 4 Stunden war dann der eine wichtige Punkt gesichert. Nun stehen nur noch 4 Heimspiele auf dem Programm der Dritten.

Zum Spielbericht bei myTischtennis.de bzw. Click-TT.