Ohne den verletzten Bernd Meixner und kurzfristig auch ohne den angeschlagenen Holger Willoh gewann die Erste sicher gegen den Drittletzten; dabei war das Fehlen der Gäste-Nummer-1 Czech gewiss hilfreich, aber nicht unbedingt notwendig.

Bis zum 3:3 konnten die Sandhofener mithalten, wobei die Niederlage von Stanojevic/Jens Jung noch absehbar sein konnte, die von Jochen Apel gegen den unangenehmen Noppenspieler Beez und von Christoph Mendel gegen den aggressiv aufspielenden Krizak aber überraschend waren. Ansonsten war der Weg frei und lediglich der 12:10-Sieg vom kurzfristig eingesprungenen Jens Jung im Entscheidungssatz war umkämpft. Somit punkteten Apel/Domdey, Mendel/Jung, Jochen, Ralf Jung (2), Christoph, Svend Domdey, Boris Stanojevic und Jens.
Hier ist der komplette Spielberichtsbogen in click-TT oder auf mytischtennis.de.

Nach der Niederlage von Käfertal in Viernheim, dem überraschenden Punktverlust von Oftersheim in Heidelberg und der Niederlage von Viernheim in Oftersheim sieht die Situation an der Tabellenspitze jetzt folgendermaßen aus: Oftersheim führt mit 5 Verlustpunkten vor Walldorf (7), Käfertal (9) und Viernheim (9). Das heißt, dass die Erste in den restlichen 2 Spielen den zur Relegation notwendigen 2. Platz aus eigener Kraft sichern kann. Eine Niederlage darf sie sich aber nicht erlauben, da Käfertal das deutlich bessere Spielverhältnis hat. Allerdings wird es wohl selbst bei einer Niederlage von Oftersheim gegen Käfertal nicht für die Tabellenspitze reichen, da auch Oftersheim ein deutlich besseres Spielverhältnis hat.
Es geht für unser Team erst am 6. April weiter, wenn Weinheim nach Walldorf kommt.