GESCHAFFT! Am vorletzten Spieltag war es endlich soweit und die Vierte konnte einen Deckel auf die Meisterschaft in der B-Klasse machen.

Auch diesmal war das Spiel spannender als es das Ergebnis erahnen lässt. Beim Drittletzten der Tabelle konnte nur das weiterhin ungeschlagene Doppel von Steffen Siegemund und Roland Scherer einen souveränen Sieg einfahren. Reinhard Starke mit Thomas Bräuninger fanden nicht zu ihrem Spiel, unterlagen in vier Sätzen, während Bernd Lamade und Harry Bletsch sich eine 2:0 Satzführung noch entreißen ließen.

Steffen zeigte der Nummer eins klar die Grenzen auf, während Reinhard erst nach verlorenem ersten Satz ein Mittel zur Vermeidung des starken VH-Topspin seines gegnerischen Linkshänders fand. Roland und Bernd überzeugten bei ihren klaren Dreisatzsiegen und alles deutete auf einen schnellen Gesamterfolg hin. Doch als Harry mit 1:2 und Thomas mit 0:2 Sätzen zurücklagen, schien das Spiel wieder zu kippen. Beide zeigten aber vollen kämpferischen Einsatz und so konnte Harry einen 1:5 Rückstand im Entscheidungssatz in ein 11:5 drehen, sowie Thomas nach Abwehr von Matchbällen die folgenden Sätze und das Match für sich entscheiden. Steffen hatte auch mit dem Linkshänder wenig Probleme und gewann klar in drei Sätzen. Reinhard fand zwei Sätze lang keine Strategie gegen die langen Rückhandnoppen seines Gegners, schaffte es aber nach eindringlichen Tips der Mannschaftskameraden in den Satzpausen doch noch, das Spiel in fünf Sätzen für sich zu entscheiden. Damit stand der Gesamterfolg fest und man konnte sich erleichtert bei einem Bier im Gasthaus zur Rose über die Meisterschaft freuen.

Zum Spielbericht bei myTischtennis.de bzw. Click-TT.