20110417_104514_020_420x210.jpg

Erich Kögel wurde für 70 Jahre TTG-Mitgliedschaft geehrt
Am Mittwoch begrüßte unsere erste Vorsitzende knapp 30 Mitglieder zur ordentlichen Mitgliederversammlung. Sie stellte fest, dass fristgereicht eingeladen wurde und verlas die Tagesordnung. Anschließend erinnerte Heike an die zahlreichen Aktivitäten des Vereins im letzten Jahr, wie z.B. die Ausrichtung der Bezirksrangliste der Herren und der Badischen Mannschaftsmeisterschaften der Senioren sowie den Vereinsausflug nach Michelstadt. Heike hob den Zulauf bei unseren Kindern (und auch Eltern) hervor, die z.B. viel Freude beim Adventsturnier der Kinder und Eltern oder als Einlaufkids beim Final-Four des Deutschen Tischtennispokals hatten. Sie dankte Ecki Elfner für die sehr kurzfristige Organisation des Faschings-Brettl-Turniers.

Mit besonderer Freude durften folgende Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt werden.

Thomas Merklinger ist schon 30 Jahre TTG-Mitglied
Thomas Merklinger trat vor 30 Jahren in die TTG ein. Unsere erste Vorsitzende erinnerte an seine Einsätze in der aktuell sechsten Mannschaft aber auch an die zahlreichen Einsätze beim Tische aufbauen für die Jugend oder die ersten Mannschaften.

Jutta Knöbl wurde für 40 Jahre Mitgliedschaft in der TTG geehrt.
Schon seit 40 Jahren ist Jutta Knöbl Mitglied im Verein. Zusammen mit Heike berichtete sie über ihre ersten Auswärtsspiele, bei denen Heike auch immer etwas über die Sehenswürdigkeiten am Weg zu sagen hatte.

Erich Kögel begann begeistert in der TTG-Chronik zu blättern
Schließlich wurde Erich Kögel zu seinem 70. Vereinsjubiläum geehrt. Er konnte noch Fakten zu den ersten Tagen der TTG beisteuern und vertiefte sich begeistert in die TTG-Chronik, die ihm neben einer TTG-Flamme (wie sie schon die drei 70er im letzten Jahr erhalten haben) überreicht wurde.

Es folgten die Rechenschaftsberichte der einzelnen Abteilungen, die auf die Erfolge in der Verbandsrunde sowie einzelner Spielerinnen und Spieler eingingen. Besonders im Jugendbereich ist ein reger Zulauf zu verzeichnen, wofür unter anderem die Kooperation mit den Grundschulen unter der Leitung von Arno verantwortlich ist. Mittlerweile musste das Training am Dienstag geteilt werden, damit die über 20 Kinder noch sinnvoll trainiert werden können. Jugendwart Georg bat in diesem Zusammenhang um Verständnis, dass die Kinder bis 19:30 Uhr trainieren und warb darum, dass Erwachsene, die früher kommen, sich ruhig den einen oder anderen Jugendlichen greifen können.

Auch der Bericht des Kassenwarts und der Kassenprüfer fiel erfreulich aus.

Schließlich wurde der Vorstand entlastet und es konnte zu Wahl der ersten bzw. zweiten Vorsitzenden geschritten werden. Hier wurden Heike Pelikan und Petra Jung einstimmig erneut gewählt.

Da es keine Anträge an die Mitgliederversammlung gab, wurde unter dem Tagesordnungspunkt sonstiges noch auf anstehende Termine, wie etwas den Ausflug zur Mühle Kolb am 23. und 24.6. hingewiesen. Außerdem gibt es neue Schlüssel für die Tischtennis-Tische.

Videos

Es gibt Videos (bei YouTube) von unserem Kinder- und Jugend-Training:

Unser Training kommt gut an

15 Tische im Gymnastikraum ist schon das Maximum
Viele Kinder haben erfolgreich bei der Kooperation Schule-Verein angefangen und möchten nun weiter Tischtennis trainieren. Nun suchen wir Unterstützung beim Kinder-Training.

  • Wann? Dienstags oder Donnerstags 17:30 bis 19 Uhr
  • Wo? Sporthalle am Schulzentrum
  • Was? Unterstützung der aktuell zwei Trainer.
  • Voraussetzungen? Mindestens 16 Jahre. Liebe zum Tischtennis, Freude an der Arbeit mit Kindern, Bereitschaft zu Fortbildungen, Alles andere lässt sich lernen.
  • Vergütung? Gibt es in Abhängigkeit von der Qualifikation.

Weitere Fragen beantworten gern unsere Jugendwarte. Bei Interesse kann man auch gern zu den Trainingszeiten vorbeikommen.

Wir suchen Verstärkung

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die uns nach Möglichkeit auch in einer unserer Mannschaften unterstützen. Vielleicht ist jemand zugezogen oder möchte nach längerer Zeit wieder einsteigen.

Die Möglichkeiten sind vielfältig: wer mag, kann 4 bis 5 Mal in der Woche trainieren, 1 oder 2 Mal ist aber eher die Regel. Die Damen spielen in der Verbandsliga, die Herren decken die Bandbreite von der Verbandsklasse bis hinunter zur Kreisklasse D ab. Wir geben (sofern der TTR-Wert nicht dagegen spricht) auch jugendlichen Talenten die Chance, in den entsprechenden Mannschaften mitzuspielen.

Daneben haben wir aber auch Freizeitspieler, die nicht am Verbandsspielbetrieb teilnehmen.

Fragen beantworten gern unser Damenwart oder unser Herrenwart.

Anstehende Termine

"Da1-H": Damen1-Heimspiel,
"Ju2-A": Jungen2-Auswärtsspiel,
"He3-H": Herren3-Heimspiel,
"Mä1-A": Mädchen-Auswärtsspiel,
"SA1-H" A-Schüler-Heimspiel,
"STC-A" Sommerteamcup-Auswärts.

→ Zum vollständigen Kalender
→ Anleitung zum Abonnieren eines Kalenders

© 2024  TTG Walldorf  |  Startseite  |  Impressum  |  Datenschutz
Hintergrundbild