Obwohl schon einige Kinder und insbesondere der Kinder-Trainer Arno zu Beginn der Ferien in den Urlaub gefahren sind, war die Halle wieder voll: 17 Kinder, 4 Jungtrainer, 1 Jungtrainer-Praktikant, 3 Eltern, 1 Trainer-Assistent und 1 Fotograf füllten die Sporthalle am Schulzentrum. Die erste in der Halle war Zymra, daher durfte sie sich das Aufwärmspiel aussuchen. Für Hockey reichten gerade die Schläger, aber Jungtrainer und Eltern konnten nicht mitspielen.
Mehr Kinder hätten es für das Hockey-Spiel zum Aufwärmen nicht sein dürfen.

Anschließend wurden Gruppen eingeteilt. Um die Leistungsgruppe kümmerten sich dieses Mal Maximilian und Jungtrainer-Praktikant Lennart. Sie trainierten überwiegend Spielzüge.
Maximilian und Lennart besprechen die nächste Übung für die Leistungsgruppe

Die restlichen Kinder wurden wiederum in zwei Gruppen geteilt. Linda und Alexander übten mit den Kindern, die noch viele offene Punkte bei der Tischreife haben, das Schupfen mit der Vor- und Rückhand. Valentin zeigte den Fortgeschritteneren Vorübungen zum Vorhand-Topspin. Gerade bei den Anfängern konnten auch die anwesenden Eltern unterstützen.
Martin und Myra führen den Rückhand-Schupf-Ball vor

Zum Schluss versammelten sich wieder alle Kinder und auch Eltern zum Grabenspiel, bei dem zwischen den Tischhälften ein Graben gebaut wird über den hinweg gespielt wird, während alle anderen durch den Graben laufen. Wird ein Kind im Graben vom Ball getroffen, dann wechselt es die Position mit dem Kind, das es getroffen hatte.
Das Grabenspiel mit 4 Tischen und den vielen Teilnehmern machte wieder viel Spaß

Im Abschlusskreis wurde wie immer das Training kurz zusammengefasst und darauf hingewiesen, dass alle ganz tapfer sein müssten, da das nächste Training erst in drei Wochen, am 14.4., stattfindet.