Ohne Probleme besiegte die Erste den Tabellensechsten aus Weinheim, der auch noch ohne seine Nummer 1 antrat. Alle Einzelspiele gingen an unser Team, wobei es lediglich 2-mal in den Entscheidungssatz ging. So konnten sich Jochen Apel, Ralf Jung, Christoph Mendel, Bernd Meixner, Svend Domdey und Andreas Jenczurski, der für den erkrankten Holger Willoh einsprang, über Siege freuen.

Hier ist der komplette Spielberichtsbogen in click-TT oder auf mytischtennis.de.

Damit ist die reguläre Verbandsrunde bereits vor dem letzten Spieltag für unser Team entschieden. Oftersheim steht mit 5 Verlustpunkten als Meister fest, die Erste folgt auf dem Relegationsplatz mit 7 Verlustpunkten und dem 30 Spielen besseren Spielverhältnis vor Viernheim (9 Minuspunkte). Somit ist das abschließende Spiel am Freitag gegen den TTV Heidelberg, der sich gerade die nächste Runde in der Bezirksliga gesichert hat, bedeutungslos. Es sollte aber ernsthaft angegangen werden, da in der nächsten Woche die Relegationsspiele für die Verbandsklasse anstehen. Neben Adelsheim II aus der Bezirksliga Ost steht der mögliche Absteiger aus der Verbandsklasse noch nicht fest. Im direkten Duell wird er zwischen Lohrbach und Mühlhausen bestimmt.