Nachdem Rettigheim zum geplanten Vorrundenspiel in Walldorf nicht angetreten war, wurde im Rückrundenspiel das Heimrecht getauscht und die Rettigheimer kamen zum Saisonabschluß nach Walldorf.

In den Doppeln behielten Steffen Siegemund und Roland Scherer durch ein klares 3:0 ihre weiße Weste und beendeten die Saison mit einer Bilanz von 12:0. Reinhard Starke und Thomas Bräuninger verloren nach 2:0 Führung den Faden und gaben das Match noch ab, während Bernd Lamade und Tim Pfauser, der den bei der Deutschen Meisterschaft antretenden Harry Bletsch vertrat, einen 1:2 Satzrückstand noch in einen Sieg drehen konnten.

In den Einzeln siegten Reinhard und Steffen klar in drei, Roland in vier Sätzen. Bernd war seinem Gegner eigentlich überlegen, machte es aber spannend, ließ im vierten Satz 3 Matchbälle aus, um sich im fünften Satz doch noch deutlich durchzusetzen. Thomas gewann in drei Sätzen, bevor es in den letzten beiden Spielen knapp zuging. Dabei kämpfe sich unser Jugendspieler Tim nach nervösem Beginn und zwei verlorenen Sätzen ins Match zurück, setzte seine Kombination aus Rückhand-Anti und Vorhand-Schuss geschickt ein und gewann 11:9 im fünften Satz.

Reinhard zitterte sich nach wechselnden Satzgewinnen und Schwierigkeiten mit den gegnerischen Aufschlägen nach Abwehr eines Matchballs zu einem 12:10 Erfolg im fünften Satz. Damit stand der letztlich ungefährdete Sieg zum Saisonabschluss fest und die Mannschaft freut sich nun auf die anstehende Meisterschaftsfeier.

Zum Spielbericht auf myTischtennis.de bzw. clickTT.