Für diese zwei Spieltage (Freitag und Samstag) hieß es „Kräfte einteilen“. Endlich standen wieder mehr als zwei gesunde Spielerinnen zur Verfügung für die Koppelspiele an diesem Wochenende. Gegen die abstiegsbedrohte Mannschaft aus Heddesheim war es letztendlich mit dem 8:1 eine klare Angelegenheit. Steffi bekam den Vorzug vor Eva, weil sie in der Hinrunde dort sehr gut gepunktet hatte. Und auch im Rückspiel hat sie alle Erwartungen übertroffen und ihre beiden Einzel und auch mit Anna das Doppel gewonnen.

Heike und Manuela gewannen ebenfalls ihre ersten Einzel, lediglich Anna mußte sich der Nummer 1 vom Gegner geschlagen geben. Dieser 8:1-Sieg brachte uns ein wenig weg vom Relegationsplatz und die Hoffnung im Mittelfeld die Saison zu beenden, stieg damit.

Zum Spielbericht bei myTischtennis.de bzw. Click-TT.

Das schwerere Spiel war eindeutig am Samstag bei der Nummer 2 aus Birkenau. Wir entschieden uns für unsere stärkste Aufstellung, Steffi wurde durch Eva ersetzt. Heike und Anna mußten gegen das stärkere Doppel antreten und sich leider geschlagen geben, wogegen Eva und Manuela einen 0:2- Rückstand noch in einen Sieg umwandeln konnten Das machte Hoffnung auf mehr…

Leider gingen die beiden folgenden Einzel nach starkem Kampf von Anna und Eva verloren. Manuela konnte einen 0:1-Rückstand noch in einen Sieg umwandeln, Aber Heike mußte sich im fünften Satz in der Verlängerung der jungen Spielerin Nummer 3 geschlagen geben. Eva sorgte durch einen furiosen Sieg gegen die Nummer 1 für den dritten Punkt, der das Ergebnis nicht ganz so schlecht aussehen sah. Leider konnte Manuela an die Leistungen vom Vortag nicht anknüpfen und verlor das zweite Einzel gegen die Nummer 3. Auch sie mußte erkennen, dass die Kräfte nicht für zwei aufeinanderfolgende Spieltage ausreichten. Heike mußte ihrem noch immer durch Krankheit geschwächten Körper Tribut zollen und verlor in ihrem nächsten Einzel, trotz gelegentlich mutigem Angriffsspiel! Die Kraft und Konzentration war noch nicht vollends wieder vorhanden. Bei Anna war zu erkennen, dass es ihr an Konzentration und Ballsicherheit fehlte, was sich in ihrem letzten Einzel durch eine 0:3 Niederlage gegen Nummer 3 widerspiegelte. Mit mehr Training hätte sie sicher sehr viel mehr Chancen bisher verlorene Spiel zu gewinnen.

Zum Spielbericht bei myTischtennis.de bzw. Click-TT.

Im Fazit sind wir über die erzielten Ergebnisse nicht überrascht und freuen uns, dass alle Spieler wieder weitestgehend genesen sind.