Wenn der Punkt 6 des mit osteuropäischen Spielern gespickten Gegners deutlich mehr TTR-Punkte hat als unser Bester und selbst deren erster Ersatzmann bei uns an Punkt 3 eingereiht werden könnte, zeigt das deutlich, dass hier nichts zu holen war. Auch der Ausfall von 2 Spielern auf jeder Seite änderte nichts an diesem Kräfteverhältnis.

Interessant war der Schnuppereinsatz des 14-jährigen Valentin Czekalla, der normalerweise in der Jugend-Verbandsklasse und in der Herren-A-Klasse zum Einsatz kommt. Er verkaufte sich besser als erwartet und konnte sowohl im Doppel als auch im Einzel mit seinen mehr als 300 Punkte besseren Gegnern gut mithalten.

Erwartungsgemäß gingen die meisten Spiele sicher an den Gastgeber. Das neuformierte Doppel Meixner/Jung hatte jedoch bei 9:6 im Entscheidungssatz reale Siegchancen, brachte den Satz aber doch nicht nach Hause. Und Jens Jung schnupperte noch an einem Erfolg, musste aber doch nach 5 Sätzen gratulieren.
Hier ist der komplette Spielberichtsbogen auf mytischtennis.de.

Wegen einer Spielverlegung geht es erst am 5. Oktober weiter, wenn Buchen in Walldorf zu Gast ist. Dies ist einer der Gegner, gegen die vielleicht etwas drin ist, wenn es gut läuft, um auch ein paar unerwartete Punkte gegen den Abstieg zu holen.