Nach 6 Wochen durfte die Erste endlich wieder ins Geschehen eingreifen. Und das mit dem vielleicht wichtigsten Spiel der Vorrunde gegen den wahrscheinlich direkten Konkurrenten um den Nichtabstiegs-Relegationsplatz. Ein Sieg war Pflicht, da die Gäste bereits 4 Punkte gesammelt hatten. Das Spiel begann nicht optimal, da bei 1:1 das dritte Doppel bereits 0:2 zurück lag. Doch Domdey/Willoh bogen das Spiel noch um, und nach dem überzeugenden Sieg von Jochen Apel stand es bereits 3:1. Ralfs Spiel gegen den zurückhaltend spielenden Spitzenspieler der Gäste dauerte länger als die beiden Siege von Bernd Meixner und Christoph Mendel, so dass sogar eine 6:1-Führung möglich war, doch Ralf unterlag denkbar knapp 11:13 im Fünften. Nach den Siegen von Svend Domdey und Holger Willoh im hinteren Paarkreuz gab es dennoch eine beruhigende 7:2-Führung, die durch Siege von Ralf und nochmals Bernd in einen unerwartet hohen Erfolg mündete.
Hier ist der komplette Spielberichtsbogen auf mytischtennis.de.

Am Freitag ist Ketsch zu Gast in Walldorf. Ketsch konnte bisher auch gegen Spitzenmannschaften punkten und steht mit 7:1 mit an der Spitze. Am darauffolgenden Samstag muss die Erste in Heidelberg antreten, die mit zu den Titelanwärtern zählen. Die Erfolgsaussichten sind an diesem Wochenende also deutlich geringer.