Mit dem wiedergenesenen Jochen Apel wollte unser Team möglichst etwas holen gegen die bisher unter Wert spielenden Mannheimer. Doch ausgerechnet jetzt konnten die Gäste wieder mit ihrem vorderen Paarkreuz und in Bestbesetzung antreten. So musste es schon sehr gut laufen, da dere ersten 4 Spieler deutlich mehr TTR-Punkte aufwiesen als unsere.
Leider gingen schon die ersten beiden Doppel von Meixner/Jung und Apel/Mendel in jeweils 5 Sätzen verloren. Doch durch die Siege von Domdey/Willoh und Jochen Apel war das Spiel zunächst wieder offen. Da dann aber nur Svend Domdey und Holger Willoh im hinteren Paarkreuz gewannen, lag man zur Halbzeit wieder 4:5 in Rückstand. Im 2. Durchgang gingen leider alle Spiele – allesamt in knappen Duellen – nach Mannheim.
Hier ist der komplette Spielberichtsbogen auf mytischtennis.de.

Mit 2 Pluspunkten liegt die Erste auf dem vorletzten Platz und muss in den restlichen 3 Spielen unbedingt noch punkten. Am Freitag zuhause gegen den Tabellenvierten Lohrbach (mit dem besten Spieler der Klasse, 2009 Punkte!) wird dies sehr schwer, doch gegen Mühlhausen und Oftersheim sollte noch etwas drin sein.