Gegen den Tabellenletzten war ein Sieg fest eingeplant – und auch notwendig im Kampf gegen den Abstieg. Meixner/Jung und Apel/Mendel legten dann auch gut los, doch Domdey/Willoh verloren in 5 Sätzen. Nach den deutlichen Siegen von Jochen Apel und Bernd Meixner war das Match bei 4:2 nochmal umkämpft: Christoph Mendel gewann nach hartem Kampf im Fünften, Svend Domdey verlor sein 1. Spiel im hinteren Paarkreuz und Holger Willoh behielt in 3 knappen Sätzen die Oberhand. Mit 6:3 ging es dann zuversichtlich in den 2. Durchgang, in dem Jochen, Ralf Jung und Bernd in deutlichen Spielen das Match beendeten.
Hier ist der komplette Spielberichtsbogen auf mytischtennis.de.

Mit 7:11 Punkten belegt die Erste etwas überraschend den 6. Platz und hat zu den beiden Abstiegsrängen bereits 3 bzw. 5 Punkte Vorsprung. Zum Relegationsplatz sind es nur 2 Punkte, und es ist zu erwarten, das Vogelstang nach den Verletzungsproblemen in der Rückrunde deutlich besser spielen wird. Bleibt noch Mühlhausen, die 1 Punkt hinter unserem Team stehen. Eine spannende Rückrunde steht bevor, aber die Voraussetzung für den Klassenverbleib wurde geschaffen.