Deutlicher als erwartet fiel die Niederlage gegen den Tabellenzweiten aus, der in den ausgespielten Einzeln durchweg knapp 100 Punkte besser gestellt war als unser Team. Lediglich Jochen Apel, der eine sehr gute Runde spielt und sich den 1800 nähert, war knapper dran an seinen Gegnern – und ihm gelang auch der einzige Einzelsieg mit 11:9 im Fünften gegen Nowicki. Den 2. Punkt holte das Doppel Meixner/Jung in 3 sicheren Sätzen. Des Weiteren schnupperten nochmals Jochen (8 im Fünften), Ralf Jung (7 im Fünften und 9 im Fünften) sowie Svend Domdey (in knappen 4 Sätzen) an Siegen. Auch das Doppel Apel/Jens Jung verlor nur in 4 knappen Sätzen gegen das Heidelberger Spitzendoppel.
Hier ist der komplette Spielberichtsbogen auf mytischtennis.de.

Diese Niederlage ist kein Beinbruch, wenn sie auch etwas hoch ausfiel. Im unteren Tabellendrittel hat sich nichts Wesentliches geändert. Am nächsten Sonntag tritt unser Team in Lohrbach beim Tabellenvierten an. In der Vorrunde gelang ein Überraschungssieg, auch weil Punkt 1 und 4 der Mosbacher gefehlt hatten. Insbesondere wenn der Spitzenspieler Schmitt mit 2000 Punkte mit dabei ist, wird eine Wiederholung dieses Coups sehr schwierig.