Heidelberg gehört zu den 3 Abstiegskandidaten, die von unserem Team geschlagen werden sollten. Das Spiel begann dann auch erfreulich, da alle 3 Doppel von Apel/Mendel, Meixner/Jung und Willoh/Domdey gewonnen wurden.

Vorne musste sich Ralf Jung dem punktemäßig deutlich stärkeren Spitzenspieler der Gastgeber in 4 Sätzen geschlagen geben, doch Jochen Apel, Christoph Mendel, Bernd Meixner und Svend Domdey schraubten die Führung auf 7:1. Es sah bereits nach einem Kantersieg aus, doch die Heidelberger gaben sich noch nicht geschlagen. Holger Willoh verlor gegen Gorenflo 10:12 im Fünften und Jochen in 4 Sätzen. Auch bei Ralf sah es nach einer 2:0-Satzführung bei 5:9 im Entscheidungssatz nicht gut aus. Er konnte sein Spiel aber doch noch drehen, und nach Bernds Niederlage machte Christoph den Sack zu.
Hier ist der komplette Spielberichtsbogen auf mytischtennis.de.

Mit 4:4 Punkten ist das Punktekonto der Ersten im Soll. In erst 4 Wochen geht es mit einem Doppelspieltag gegen Mosbach-Waldstadt und in Mühlhausen weiter.