Mit diesem Sieg gegen den Tabellenvorletzten, der aufgrund seiner Verstärkungen zur Rückrunde als wahrscheinlichster Konkurrent um den sicheren 7. Tabellenplatz gilt, ist der Klassenerhalt praktisch in trockenen Tüchern.
Den unerwarteten Rückstand nach den Doppeln – nur Meixner/Jung gewannen – drehten Jochen Apel und Ralf Jung in eine Führung, die von Christoph Mendel und Bernd Meixner zum 5:4 verteidigt werden konnte. Im zweiten Durchgang verbuchte der stark spielende Jochen seinen zweiten Sieg, womit unser Team weiter vorne blieb. Auch Christoph gewann sein zweites Spiel, und als Svend Domdey sein Spiel im Entscheidungssatz gewann, war das Unentschieden bereits gesichert. Den Sack machte dann Jens Jung zu, der den verhinderten Holger Willoh erfolgreich vertrat.
Hier ist der komplette Spielberichtsbogen auf mytischtennis.de.

Am Freitag ist die 2. Mannschaft des TTV Heidelberg zum letzten Verbandsspiel in der Sporthalle am Schulzentrum zu Gast bevor der Umzug in die neue Halle ansteht. Die Heidelberger stehen punktgleich mit den gerade besiegten Käfertalern auf dem Relegationsplatz. Ein Sieg ist Pflicht und macht dann den Klassenerhalt auch rechnerisch (fast) sicher.