Das war ein wichtiger Sieg gegen einen direkten Konkurrenten gegen den Abstieg! Gegen die Mannheimer sah es in den letzten Jahren meistens gut aus, doch sie sind mittlerweile etwas stärker geworden und haben diese Runde bereits überraschend einen Punkt gegen die eher nach oben orientierte Mannschaft von St. Pius geholt.

Glücklicherweise war auf die Doppel wieder Verlass: doch dieses Mal gewannen nicht nur Apel/Mendel und Domdey/Czekalla, sondern auch Willoh/Jung. Überraschend auch, dass alle 3 Doppel relativ klar an unser Team gingen.

Dieser Vorsprung schmolz allerdings gleich wieder zusammen, da sowohl Jochen Apel (9 im Fünften) wie auch Ralf Jung verloren. Nach den 3-Satz-Siegen von Christoph Mendel, Svend Domdey und Valentin Czekalla sah es dann aber sogar bei 6:2 nach einer Vorentscheidung aus. Leider nicht, denn die nächsten 4 Spiele gingen wieder an die Mannheimer, so dass bei 6:6 wieder alles offen war. Erfreulicherweise schlug das Pendel dann wieder in die Walldorfer Richtung, da zum 2. Mal Svend und Valentin (ein umkämpftes 13:11 im Entscheidungssatz gegen den Abwehrspieler Gottwald) sowie Holger Willoh erfolgreich waren.
Hier ist der komplette Spielberichtsbogen auf mytischtennis.de.

Am nächsten Wochenende steht ein Doppelspieltag auf dem Programm. Am Freitag sind die Mannheimer von St. Pius zu Gast, am Samstag geht es nach Buchen. Beide Mannschaften sollten am Ende der Runde im oberen Tabellendrittel landen, so dass Punkte nicht unbedingt eingeplant sind.