In Buchen gab es selten was zu holen in den letzten Jahren. Daher ist das 4:9 durchaus positiv zu werten, zumal Buchen um den Aufstieg mitspielen wird. Leider stand es wieder 1:2 nach den Doppeln, da dieses Mal auch Apel/Mendel ihre erste Niederlage einstecken mussten - und somit nur Domday/Czekalla punkteten. Ralf Jung gelang das Kunststück, gegen den Spitzenspieler Dubec (1950 Punkte) zu gewinnen.

Er profitierte dabei von den Problemen des Gegners gegen Abwehr, aber auch vom eigenen Kampfgeist. Nach 0:2-Rückstand wehrte er sowohl im dritten wie im vierten Satz bei jeweils 8:10 insgesamt vier Matchbälle ab, ehe er im Entscheidungssatz Dubec mit 11:4 geknackt hatte. Jochen Apel konnte nachlegen, so dass unser Team sogar 3:2 führte. Leider gewann dann nur noch Valentin Czekalla, wobei insbesondere die knappe Niederlage von Holger Willoh (11:13 im Fünften) ein besseres Ergebnis verhinderte. Im mittleren Paarkreuz waren die Gastgeber einfach zu stark.
Hier ist der komplette Spielberichtsbogen auf mytischtennis.de.

In der Vorrunde kommen noch drei Heimspiele im 2-Wochen-Rhythmus gegen Mannschaften, die schwer zu schlagen sein werden. Aber vielleicht gelingt doch hier oder da ein Punktgewinn, der wichtig für den Klassenverbleib wäre. Am 5.11. wird Weinheim-West zu Gast sein.