Gegen Weinheim-West hatte sich unsere Erste durchaus etwas ausgerechnet. Wären die Gäste in Bestbesetzung – was auch immer 2 Ersatzspieler beinhaltet – angetreten, wäre es allerdings schwer geworden. Doch dieses Mal fehlten noch 2 weitere Stammspieler, so dass die Zeichen von Anfang an auf Sieg standen. Somit war klar, dass die Gäste nur im vorderen Paarkreuz auf dem Papier ebenbürtig bzw. besser waren – wo dann auch die 3 Spiele verloren wurden. Denn die Doppel liefen perfekt, da außer den beiden erwarteten Siegen von Apel/Mendel und Domdey/Czekalla (wenn auch in 5 Sätzen) auch Jung/Jung gegen das Weinheimer Spitzendoppel gewannen.

Jochen Apel konnte sofort nachlegen, so dass ein beruhigender 4:0-Vorsprung bestand. Ralf Jung musste dem Punkt 1 nach 4 Sätzen gratulieren, doch Christoph Mendel, Svend Domdey, Valentin Czekalla und Jens Jung siegten deutlich zur 8:1-Vorentscheidung. Vorne verlor jedoch auch Jochen gegen den Weinheimer Spitzenspieler knapp in 4 Sätzen, und Ralf Jung hatte Pech bei seiner 10:12-Niederlage im Entscheidungssatz. So blieb es Christoph vorbehalten, den Sack zuzumachen.
Hier ist der komplette Spielberichtsbogen auf mytischtennis.de.

Mit diesem wichtigen Sieg hat die Erste 9:7 Punkte und hat sich damit einen Vorsprung vor Käfertal und Adelsheim verschafft – die allerdings noch gegeneinander und gegen schlagbare Gegner spielen. Es bleibt also spannend. Beim nächsten Spiel ist der Titelanwärter aus Mühlhausen am 19.11. zu Gast. Hier wird nichts zu holen sein.