Die Rückrunde in der Verbandsklasse wird weiterhin stark davon beeinflusst wie die einzelnen Mannschaften antreten können. Gut zu sehen auch in unserem Spiel gegen den Tabellenzweiten, der nur zu fünft nach Walldorf kam (wobei „nur“ der Punkt 5 fehlte). Und unser Team erwischte es noch schlimmer, da mit Jochen Apel und Ralf Jung das vordere Paarkreuz fehlte und auch der für Holger Willoh vorgesehene Bernd Meixner nicht spielen konnte. So versuchten Christoph Mendel, Valentin Czekalla, Svend Domdey, Jens Jung, Christopher Büsch und Leon Schöppe ihr Glück.

Außer den beiden geschenkten Siegen gelang leider nur Leon ein weiterer. Der ist allerdings umso höher zu bewerten, da sein Gegner 163 TTR-Punkte mehr auf dem Konto hatte! Überraschenderweise gewann er auch recht sicher in 4 Sätzen – und ihm war es vergönnt, den einzigen der 11(!) Sätze, die in die Verlängerung gingen, zu gewinnen! So verlor Valentin 9, 10 und 10 gegen den Buchener Spitzenspieler und Svend nach 2:1-Führung und 9 Matchbällen noch mit 10:12 und 11:13.
Hier ist der komplette Spielberichtsbogen auf mytischtennis.de.

Am nächsten Wochenende wird es ernst für unser Team, das mittlerweile auf einem Abstiegsplatz steht. Am Freitag kommt der Tabellenletzte ins Schulzentrum und am Sonntag reist Pius aus Mannheim an. Wenn keine Erkrankungen oder Verletzungen dazwischenkommen, muss das Ziel in bester Besetzung 3 oder 4 Punkte sein.