Das war kein gutes Wochenende für die Erste! In Adelsheim, die nach der Vorrunde noch abgeschlagen auf dem drittletzten Platz lagen, sich allerdings zur Rückrunde verstärkt hatten, fehlte derer Punkt 2, so dass eigentlich was drin gewesen wäre. Doch außer Jochen Apel und Christoph Mendel fand niemand zu seiner Form, so dass auch nur diese beiden jeweils ein Einzel sowie gemeinsam ihr Doppel gewinnen konnten.

Tags darauf ging es nach Hockenheim, die einerseits in der vorderen Tabellenhälfte rangieren, andererseits in der Rückrunde zweimal mit nur drei Stammspielern und dreimal sogar gar nicht antreten konnten.

Gegen unser Team konnten sie erstmal mit dem kompletten vorderen Paarkreuz und zwei weiteren Stammspielern antreten. Dennoch gelang in der Vorrunde in ähnlicher Konstellation ein Unentschieden; diesmal war die Form allerdings nicht so gut. Die erste Enttäuschung war der Verlust unseres Spitzendoppels, so dass es nach dem Sieg von Czekalla/Domdey 1:2 stand. Vorne ging es dann ganz eng zu: Ralf Jung gewann gegen Dörsam 14:12 im Fünften, Jochen verlor 13:11 im Entscheidungssatz. Nach Siegen von Christoph und Jens Jung hatte der Rückstand vom Anfang noch Bestand: 4:5. Leider gingen die restlichen Spiele an die Gastgeber, wobei sich Ralf mit 8:11 im fünften Satz und Christoph nach zwei Satzverlängerungen geschlagen geben mussten.
Hier sind die kompletten Spielberichtsbögen auf mytischtennis.de: Adelsheim, Hockenheim.

Am nächsten Freitag ist Pius zu Gast, die in der Rückrunde bisher sehr große Aufstellungsprobleme hatten. Sollte das anhalten, muss ein Sieg Pflicht sein, um noch Chancen auf den Klassenerhalt zu haben.