Das war eine starke Leistung unseres Teams gegen den Aufsteiger, der in den letzten Spielen mit einigen überraschend guten Ergebnissen aufwarten konnte. Zumal nicht nur Holger Willoh ausfiel, sondern kurzfristig auch Christoph Mendel ersetzt werden musste. Dabei war eh schon ein knappes Spiel erwartet worden, und unter diesen Bedingungen ist der klare Sieg umso höher einzuschätzen.

Wieder einmal gelang ein guter Start mit dieses Mal 3 Doppelsiegen: Jung/Jung als vorübergehende Nummer 1 gewannen überraschend deutlich ohne Satzverlust, das neuformierte Doppel Apel/Meixner siegte 3:1 und Domdey/Czekalla konnten ihr Spiel mit 12:10 im Entscheidungssatz nach Hause bringen. Es ging unerwartet gut weiter als sowohl Jochen Apel als auch Ralf Jung in drei Sätzen siegten. Dann mussten in der Mitte Valentin Czekalla und Svend Domdey gratulieren, und nach Bernd Meixners Niederlage stand es nur noch 5:3. Jens Jung stellte den Abstand aus den Doppeln wieder her, und vorne wiederholten Jochen und Ralf ihre Erfolge aus dem ersten Durchgang. 8:3 sah sehr beruhigend aus und nach Valentins Niederlage machte Svend den Sack zu.
Hier ist der komplette Spielberichtsbogen auf mytischtennis.de.

Mit 9:5 Punkte steht die Erste scheinbar sicher im Mittelfeld. Ein Punktgewinn beim starken Aufsteiger Plankstadt am Freitag würde allerdings das Polster zu den Abstiegsrängen noch etwas vergrößern. In der letztjährigen Relegation konnte zuhause gegen Plankstadt gewonnen werden. Das letzte Spiel der Vorrunde findet dann gleich am Sonntag in Weinheim beim TTV statt, gegen den – insbesondere ohne Jochen – nichts zu holen sein wird.