Auch ohne den erkrankten Jochen Apel gelang ein sehr deutlicher Sieg gegen den Absteiger. Normalerweise erzielen die Mosbacher mindestens 3 Punkte, da ihr Spitzenspieler Koma zu den besten der Klasse gehört und neben seinen 2 Einzeln normalerweise auch ein Doppel gewinnt. Aber unser Team ließ ihn dieses Mal nicht zum Zuge kommen.

Bereits im Doppel gelang Mendel/Meixner ein sicherer Sieg in 4 Sätzen, so dass mit den erwarteten Siegen von Jung/Jung und Czekalla/Willoh ein beruhigender 3:0-Vorsprung bestand.

Christoph Mendel lieferte sich einen harten Kampf mit dem aufstrebenden Punkt 2 der Gäste, den er leider mit 8:11 im Entscheidungssatz verlor. Ralf Jung hingegen gelang eine faustdicke Überraschung gegen Koma, gegen den er zuvor immer chancenlos war. In 4 Sätzen baute er den Vorsprung auf 4:1 aus. Jens Jung, Bernd Meixner, Valentin Czekalla und der eingesprungene Holger Willoh erhöhten auf 8:1. Dann blieb es Christoph vorbehalten, nach Abwehr von 3 Matchbällen mit 12:10 im 5. Satz ausgerechnet gegen Koma den Sack zuzumachen.
Hier ist der komplette Spielberichtsbogen auf mytischtennis.de.

Mit diesem Sieg gegen den Absteiger hat die Erste ihr Punktekonto auf 17:13 ausgebaut und steht aktuell auf dem 5. Platz. Am Samstag geht es in Hockenheim weiter, für die es in Abhängigkeit von den noch ausstehenden Spielen noch um die Vermeidung des Relegationsspiels gehen könnte.