Das war ein wichtiger Sieg gegen den Abstiegskonkurrenten. Es begann eigentlich ganz gut mit einem unerwarteten Erfolg von Jung/Jung gegen das bisher erst 1-mal geschlagene Spitzendoppel der Gäste. Doch die Niederlagen von Apel/Domdey und Mendel/Meixner waren nicht unbedingt eingeplant. So ging es mit 1:2 in die Einzel.
Glücklicherweise konnte Jochen Apel mit einem sicheren Sieg ausgleichen, wohingegen Christoph Mendel leider nach 5 Sätzen gegen den Niklashäuser Spitzenspieler gratulieren musste. In der Mitte lief es ähnlich: Ralf Jung gewann in 3, Jens Jung verlor in 4 knappen Sätzen, so dass der 1-Punkt-Rückstand weiter Bestand hatte. Doch auf das hintere Paarkreuz war Verlass: Svend Domdey brauchte 5 Sätze, um seinen Gegner niederzuringen, während Bernd Meixner in 4 Sätzen siegreich war.
Diesen knappen 5:4-Vorsprung konnte Jochen nach Abwehr von 2 Matchbällen verteidigen und Ralf und Jens diesen sogar auf 8:5 ausbauen. Dabei verletzte sich Ralf leider beim letzten Ballwechsel des 3. Satzes (16:14 zum 2:1) und musste im 4. Satz im Stile eines Angriffsspielers am Tisch die Punkte machen. Erstaunlicherweise gelang das mit 11:9. Svend blieb es dann vorbehalten, den Sack zuzumachen.
Der vollständige Spielbericht ist auf mytischtennis.de verfügbar.
Die Erste hat mit 4 Pluspunkten nun 2 Mannschaften hinter sich gelassen (Niklashausen, 4 Punkte, und Hockenheim/Reilingen, 3) und ist in Tuchfühlung zu Ketsch (4 Punkte) und Oftersheim (5).