Es musste unbedingt ein Sieg her gegen die 3 Punkte besser gestellten Gäste, um notwendige Punkte im Abstiegskampf zu sammeln – und der gelang durch eine durchweg gute Mannschaftsleistung und etwas Spielglück. Es begann so gut wie selten: sowohl Apel/Mendel als auch Jung/Jung gewannen jeweils 3:0, und auch Meixner/Domdey führten nach dem ersten Satz. Leider ging das dritte Doppel doch noch mit 9:11 im Entscheidungssatz verloren, doch der umkämpfte Sieg von Jochen Apel sorgte für den nicht unbedingt erwarteten 3:1-Zwischenstand.
Nach Christoph Mendels Niederlage im fünften Satz konnten überraschenderweise beide Spiele in der Mitte gewonnen werden: Ralf Jung auch noch unerwartet deutlich in 3 Sätzen und Jens Jung nach Anfangsschwierigkeiten sicher 3:1. Hinten kam es dann zur Vorentscheidung als sowohl Bernd Meixner als auch Svend Domdey einen 0:2-Satzrückstand noch drehen konnten. Svend schaffte das in 3 deutlichen Sätzen, doch bei Bernd half nach einer Taktikumstellung letztendlich auch der nervöse Gegner mit, der es Bernd ermöglichte im letzten Satz einen 1:7- und 4:9-Rückstand noch aufzuholen. Wie wichtig diese Siege waren, zeigte sich als Jochen und Christoph jeweils in 5 Sätzen verloren, so dass es vor den ungewissen letzten Spielen „nur“ noch 7:4 stand. Doch wiederum überzeugten Ralf mit einem ungefährdeten 3:1 und Jens, der an diesem Tag seine Negativserie beeindruckend beendete, mit einem hart erkämpften 5-Satz-Sieg gegen den 125 Punkte besseren Nagurski.
Der vollständige Spielbericht ist auf mytischtennis.de verfügbar.
Am nächsten Wochenende stehen 2 schwere Spiele an: am Freitag kommt der Vierte Pius nach Walldorf, am Samstag muss unser Team zum Zweiten nach Vogelstang reisen.