20130112u094856_019_420x210.jpg

Auch das dritte Heimspiel in Folge wurde sicher gewonnen. Die Nachbarn mussten ohne ihre Nummer 1 antreten, wehrten sich aber insbesondere im vorderen und mittleren Paarkreuz vehement. Ein Novum für die 1. Mannschaft: im gegnerischen hinteren Paarkreuz waren zwei Spieler mit gerade einmal 1000 und 850 TTR-Punkten im Einsatz. Dies spiegelte sich insbesondere im Doppel nieder, das Jens Jung/Domdey ohne Punktverlust beendeten! Da auch Apel/Mendel, mit etwas Mühe, siegreich waren, ging unser Team mit einem knappen Vorsprung in die Einzel.

Dort bewies Jochen Apel Nervenstärke als er zwar 3:0, aber jeweils mit nur 2 Punkten, u.a. 23:21, gewann. Nach der Niederlage von Christoph Mendel gegen den unangenehmen Hees, sorgte die Punkteteilung in der Mitte – Ralf Jung siegte in vier Sätzen, Jens Jung verlor 9:11 im Entscheidungssatz – für den weiterhin knappen Vorsprung von 4:3. Hinten gaben Bernd Meixner und Svend Domdey nicht mehr als 4 Punkte pro Satz ab, so dass es jetzt 6:3 stand. Jochen war wieder nervenstark: 11:9, 13:11 und 12:10 gewann er wieder ohne Satzverlust und erneut mit jeweils 2 Punkten Abstand. Christoph konnte dann einen 1:2-Rückstand noch drehen, so dass Jens nach Ralfs Niederlage den Sack zumachen konnte.
Der vollständige Spielbericht ist auf mytischtennis.de verfügbar.

Am Samstag muss unser Team erstmals reisen: es geht nach Weinheim-West, die eher im unteren Drittel zu erwarten sind. Falls der Weinheimer Spitzenspieler dabei ist, wird es vorne auf jeden Fall schwierig, da dann 1979 Punkte zu schlagen wären.

Schnell zu Live-Ergebnissen

Auf myTischTennis.de findet man alle TTG-Mannschaften 2024/25 und kommt schnell zu deren Ergebnissen.

Weiterlesen ...

Videos

Es gibt Videos (bei YouTube) von unserem Kinder- und Jugend-Training:

Unser Training kommt gut an

15 Tische im Gymnastikraum ist schon das Maximum
Viele Kinder haben erfolgreich bei der Kooperation Schule-Verein angefangen und möchten nun weiter Tischtennis trainieren. Nun suchen wir Unterstützung beim Kinder-Training.

  • Wann? Dienstags oder Donnerstags 17:30 bis 19 Uhr
  • Wo? Sporthalle am Schulzentrum
  • Was? Unterstützung der aktuell zwei Trainer.
  • Voraussetzungen? Mindestens 16 Jahre. Liebe zum Tischtennis, Freude an der Arbeit mit Kindern, Bereitschaft zu Fortbildungen, Alles andere lässt sich lernen.
  • Vergütung? Gibt es in Abhängigkeit von der Qualifikation.

Weitere Fragen beantworten gern unsere Jugendwarte. Bei Interesse kann man auch gern zu den Trainingszeiten vorbeikommen.

Wir suchen Verstärkung

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die uns nach Möglichkeit auch in einer unserer Mannschaften unterstützen. Vielleicht ist jemand zugezogen oder möchte nach längerer Zeit wieder einsteigen.

Die Möglichkeiten sind vielfältig: wer mag, kann 4 bis 5 Mal in der Woche trainieren, 1 oder 2 Mal ist aber eher die Regel. Die Damen spielen in der Verbandsliga, die Herren decken die Bandbreite von der Verbandsklasse bis hinunter zur Kreisklasse D ab. Wir geben (sofern der TTR-Wert nicht dagegen spricht) auch jugendlichen Talenten die Chance, in den entsprechenden Mannschaften mitzuspielen.

Daneben haben wir aber auch Freizeitspieler, die nicht am Verbandsspielbetrieb teilnehmen.

Fragen beantworten gern unser Damenwart oder unser Herrenwart.

© 2025  TTG Walldorf  |  Startseite  |  Impressum  |  Datenschutz
Hintergrundbild