Auch das dritte Heimspiel in Folge wurde sicher gewonnen. Die Nachbarn mussten ohne ihre Nummer 1 antreten, wehrten sich aber insbesondere im vorderen und mittleren Paarkreuz vehement. Ein Novum für die 1. Mannschaft: im gegnerischen hinteren Paarkreuz waren zwei Spieler mit gerade einmal 1000 und 850 TTR-Punkten im Einsatz. Dies spiegelte sich insbesondere im Doppel nieder, das Jens Jung/Domdey ohne Punktverlust beendeten! Da auch Apel/Mendel, mit etwas Mühe, siegreich waren, ging unser Team mit einem knappen Vorsprung in die Einzel.
Dort bewies Jochen Apel Nervenstärke als er zwar 3:0, aber jeweils mit nur 2 Punkten, u.a. 23:21, gewann. Nach der Niederlage von Christoph Mendel gegen den unangenehmen Hees, sorgte die Punkteteilung in der Mitte – Ralf Jung siegte in vier Sätzen, Jens Jung verlor 9:11 im Entscheidungssatz – für den weiterhin knappen Vorsprung von 4:3. Hinten gaben Bernd Meixner und Svend Domdey nicht mehr als 4 Punkte pro Satz ab, so dass es jetzt 6:3 stand. Jochen war wieder nervenstark: 11:9, 13:11 und 12:10 gewann er wieder ohne Satzverlust und erneut mit jeweils 2 Punkten Abstand. Christoph konnte dann einen 1:2-Rückstand noch drehen, so dass Jens nach Ralfs Niederlage den Sack zumachen konnte.
Der vollständige Spielbericht ist auf mytischtennis.de verfügbar.
Am Samstag muss unser Team erstmals reisen: es geht nach Weinheim-West, die eher im unteren Drittel zu erwarten sind. Falls der Weinheimer Spitzenspieler dabei ist, wird es vorne auf jeden Fall schwierig, da dann 1979 Punkte zu schlagen wären.