Zum Spitzenspiel Zweiter gegen Ersten kam die DJK Dossenheim nach Walldorf. Unser Team war bisher verlustpunktfrei, musste aber noch nicht gegen die absoluten Top-Teams ran. Und Dossenheim hatte bisher meist hoch gewonnen, sich aber einen Ausrutscher mit dem Unentschieden in Oftersheim geleistet. Bei den Gästen fehlten die Nummer 2 und 4, bei uns waren weiterhin Bernd Meixner sowie seit dem letzten Spiel auch Jens Jung angeschlagen. Nach TTR-Punkten waren die Gäste im vorderen Paarkreuz immer noch klarer Favorit, doch in der Mitte und hinten waren die Punkte ungefähr ausgeglichen verteilt.
Leider konnten zu Beginn nur J. Jung/Domdey (deutlich) gewinnen; Apel/Mendel verloren 9:11, R. Jung/Meixner 7:11 in den Entscheidungssätzen.
Vorne fand Jochen Apel nicht zu seinem Spiel, und Christoph Mendel musste dem starken Kühni gratulieren. In der Mitte kam dann ein positives Signal als Ralf Jung und Jens Jung auf 3:4 verkürzen konnten. Leider gelang es weder Svend Domdey (9 im Fünften) noch Leon Schöppe den Rückstand knapp zu halten und so ging es mit 3:6 in den zweiten Durchgang, in dem Jochen und Christoph nach gewonnenem ersten Satz die folgenden leider verloren. In der Mitte bestand die Hoffnung, das Ergebnis noch freundlicher zu gestalten, doch Ralf verlor 12:14 im Fünften, womit die zu deutliche Niederlage besiegelt war.
Der vollständige Spielbericht ist auf mytischtennis.de verfügbar.
Nach diesem Spiel der verpassten Chancen geht es gleich an nächsten Tag nach Oftersheim. Die Nachbarn sind letzte Runde mit unserem Team aus der Verbandsklasse abgestiegen, doch nach dem Abgang von deren Nummer 2 läuft es bisher nicht und sie haben erst 2 Unentschieden erreicht. Doch einerseits ist es immer etwas schwierig in der Oftersheimer Halle und andererseits steht eine neue Nummer 2 im Raum, die jetzt oder ab dem nächsten Spiel zum Einsatz kommen soll.