Zum aktuellen Spitzenspiel reiste unser Team nach Weinheim. Die Gastgeber belegten mit 1 Verlustpunkt (und 1 Spiel weniger) den 3. Tabellenplatz, direkt hinter unserer Ersten, die mit 2 Verlustpunkten behaftet war.
Das Spiel begann eher schlecht, da nicht nur R. Jung/Meixner gegen das Spitzendoppel verlor, sondern auch Apel/Mendel in vier Sätzen unterlagen. Zum Glück war auf J. Jung/Domdey wieder Verlass, die sicher gewannen. Dann verlor leider Christoph Mendel in einem hochklassigen Spiel, das hin und her wogte, 9:11 im Entscheidungssatz, während Jochen Apel unser Team im Spiel hielt. Das war auch nötig, denn weder Jens Jung noch Ralf Jung hatten eine reelle Chance zu gewinnen. So sah es bei 2:5 gar nicht gut aus.
Doch hinten siegte Svend Domdey in drei Sätzen, und Bernd Meixner schaffte trotz seines lädierten Knies einen Erfolg in fünf Sätzen (er benötigte dafür immerhin 7 Matchbälle). Den nun knappen 4:5-Rückstand konnten Jochen und Christoph erstmals in eine Führung drehen: beide gewannen letztendlich ungefährdet in 4 bzw. 3 Sätzen. Leider waren für Ralf und Jens die Gegner wieder zu stark und so stand es 6:7. Nun kam es wieder auf das hintere Paarkreuz an. Bernd musste hart kämpfen, um in den fünften Satz zu kommen, den er glücklicherweise mit 13:11 für sich entscheiden konnte. Svend hingegen fertigte seinen Gegner recht schnell ohne Satzverlust ab. Somit war zumindest 1 Punkt gesichert. Leider hatten Jochen und Christoph dann keine Chance gegen das starke Weinheimer Spitzendoppel.
Der vollständige Spielbericht ist auf mytischtennis.de verfügbar.
Mit diesem hart erkämpften Unentschieden bleibt unser Team auf Tuchfühlung zum Aufstiegs- bzw. Relegationsrang. Aktuell führt Dossenheim mit 1 Verlustpunkt, gefolgt von der Ersten mit 3 und Weinheim mit 2; dahinter dann Hockenheim/Reilingen mit 5. Der letzte Spieltag hat es dann nochmal in sich, wenn Dossenheim gegen Weinheim und Walldorf gegen Hockenheim/Reilingen spielt.