20200221u194851_010_kl.jpg

Am 16.7. empfingen die Walldorfer "PlattenSpieler" das starke Team "Senior" aus Oftersheim und trat dabei in der Besetzung Valentin Czekalla, Leon Schöppe und Reinhard Starke an. Das war also das erste offizielle Spiel auf den neuen heimischen Tischen. Zum Auftakt konnte Leon gegen den knapp 300 TTR-Punkte stärkeren Gerd Werner in einem schönen Spiel einen Satz gewinnen, während Valentin in fünf Sätzen für den ersten Walldorfer Sieg gegen Thorsten Maier einfahren konnte. Im dritten Einzel konnte Reinhard gegen das 100 TTR-Punkte stärkere Ofterheimer Urgestein Wolfgang Gericke für keine Überraschung aber zumindest für einen Satzerforg sorgen. Auch die zweiten Einzel waren spannend, Valentin unterlag unglücklich mit 11:9 im fünften Satz gegen Gerd, dafür gewann Leon gegen Wolfgang. Leider musste Reinhard auch in seinem zweiten Einzel eine 1:3 Niederlage hinnehmen. So findet man ein 2:4 im Spielbericht auf myTischtennis.de.

Das komplette STC Team "Die PlattenSpieler": Sebastian, Leon, Georg, Valentin, Martin und Reinhard
Eine Woche später leisteten sich die Plattenspieler den Luxus, zwei Spiele nahezu gleichzeitig zu absolvieren.

Dafür fuhren alle sechs Spieler nach Wiesloch, wo die Vertreter des TTF Wiesloch sowie die "Ecken und Kanten" aus Nussloch warteten. Im Spiel gegen die TTF wurde Valentin seiner Favoriten-Rolle gerecht und gewann zwei Einzel gegen Marcel Molitor und Jan Seibold mit nur einem abgegebenen Satz. Martin Czekalla konnte gegen die Nummer Eins (Jan) nicht punkten, gewann aber sein zweites Einzel gegen Frederic Leroy erwartungsgemäß. Sebastian Laska hätte nach TTR-Punkten seine zwei Einzel gegen Frederic und Marcel gewinnen sollen, es war aber auch ihm nur ein Sieg gegen Frederic vergönnt. Dennoch war so das erste Spiel mit 4:2 für die "PlattenSpieler" gewonnen und die drei Walldorfer Protagonisten konnten zu ihren Geburtstagskindern nach Hause eilen.

Im zweiten Spiel des Abends zeigte Leon, was er kann, indem er wie Valentin zwei Spiele (gegen Mika und Matthis Hagmann) gewann und dabei gegen nur einen Satz abgeben musste. Georg Weickardt machte es deutlich spannender und behielt in seinen beiden Fünfsatzspielen (gegen Marcel Schuster und Mika) am Ende die besseren Nerven. Nur der Team-Kapitän Reinhard war nicht vom Glück verfolgt und unterlag 2:3 (gegen Matthis) und 1:3 (gegen Marcel), was aber dennoch für den zweiten 4:2-Erfolg für die "PlattenSpieler" reichte.

Vielen Dank auch an die Wieslocher Gastgeber, die dieses Mini-Turnier hervorragend ausgerichtet haben.

Einladung zur Ordentlichen Mitgliederversammlung 2024 am 20.3.

Liebe Vereinsmitglieder,

im Namen der Vorstandschaft der TTG Walldorf lade ich Euch recht herzlich zur Ordentlichen Mitgliederversammlung der TTG Walldorf am

Mittwoch, 20. März 2024,
um 19:30 Uhr
im Saal der Gaststätte "Pfälzer Hof"

(Schwetzinger Str. 2, 69190 Walldorf) ein.

Tagesordnung

Weiterlesen ...

Videos

Es gibt Videos (bei YouTube) von unserem Kinder- und Jugend-Training:

Unser Training kommt gut an

15 Tische im Gymnastikraum ist schon das Maximum
Viele Kinder haben erfolgreich bei der Kooperation Schule-Verein angefangen und möchten nun weiter Tischtennis trainieren. Nun suchen wir Unterstützung beim Kinder-Training.

  • Wann? Dienstags oder Donnerstags 17:30 bis 19 Uhr
  • Wo? Sporthalle am Schulzentrum
  • Was? Unterstützung der aktuell zwei Trainer.
  • Voraussetzungen? Mindestens 16 Jahre. Liebe zum Tischtennis, Freude an der Arbeit mit Kindern, Bereitschaft zu Fortbildungen, Alles andere lässt sich lernen.
  • Vergütung? Gibt es in Abhängigkeit von der Qualifikation.

Weitere Fragen beantworten gern unsere Jugendwarte. Bei Interesse kann man auch gern zu den Trainingszeiten vorbeikommen.

Wir suchen Verstärkung

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die uns nach Möglichkeit auch in einer unserer Mannschaften unterstützen. Vielleicht ist jemand zugezogen oder möchte nach längerer Zeit wieder einsteigen.

Die Möglichkeiten sind vielfältig: wer mag, kann 4 bis 5 Mal in der Woche trainieren, 1 oder 2 Mal ist aber eher die Regel. Die Damen spielen in der Verbandsliga, die Herren decken die Bandbreite von der Verbandsklasse bis hinunter zur Kreisklasse D ab. Wir geben (sofern der TTR-Wert nicht dagegen spricht) auch jugendlichen Talenten die Chance, in den entsprechenden Mannschaften mitzuspielen.

Daneben haben wir aber auch Freizeitspieler, die nicht am Verbandsspielbetrieb teilnehmen.

Fragen beantworten gern unser Damenwart oder unser Herrenwart.

© 2024  TTG Walldorf  |  Startseite  |  Impressum  |  Datenschutz
Hintergrundbild