In Komplettbesetzung ging es am zweiten Spieltag gegen die TTG EK Oftersheim II.

Alle drei Doppel gingen mit 3:1 Sätzen an die TTG. Weiter ging es im vorderen Paarkreuz mit den Paarungen Bernd Meixner gegen Gericke und Jens Jung gegen Röderer. Der Muskelfaserriss von Bernd war anscheinend doch noch nicht ganz verheilt, trotzdem konnte Bernd nach verlorenem ersten Satz die nächsten drei Sätze für sich verbuchen. Jens konnte sein Spiel deutlich mit 3:0 Sätzen gewinnen.

Im mittleren Paarkreuz hatten es Christopher Büsch und Boris Stanojevic nicht ganz so einfach. Christopher ging gegen Gerhard 2:0 in Führung. Aber Gerhard konnte die nächsten beiden Sätze für sich entscheiden. Christopher bäumte sich im fünften Satz noch mal auf und gewann deutlich mit 11:3. Das Spiel von Boris Stanojevic gegen Maier wurde ebenfalls erst im fünften Satz entschieden. Leider holte hier Maier mit 11:8 den ersten Punkt für die Gäste.

Zwischenstand nach den ersten vie Einzeln somit 6:1.

Im hinteren Paarkreuz fand Andreas Jenczurski gegen Gomez nicht in sein Spiel und musste sich mit 1:3 geschlagen geben. Markus Thome hingegen konnte sein Spiel gegen Biundo mit 3:1 Sätzen gewinnen. Nach sech Einzeln hieß es somit 7:2 für die TTG II.

Im Spiel der beiden Einser kam es nun zum Duell zwischen Bernd und Röderer. Röderer, der ebenfalls wegen Knieproblemen nicht fit war, musste sich gegen den humpelnden Meixner mit 0:3 geschlagen geben. Im letzten Spiel des Tages konnte Jens mit anfänglichen Problemen gegen die Noppen von Gericke nach 0:1 Rückstand dann doch mit 3:1 Sätzen gewinnen.

Die TTG II gewinnt somit doch etwas überraschend hoch mit 9:2 gegen die TTG EK Oftersheim II und darf sich ein paar Tage über den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksklasse freuen.

Zum Spielbericht bei myTischtennis.de

Das nächste Spiel für die TTG II ist bereits am Mittwoch auswärts gegen den TTV Heidelberg III. Für den verletzten Meixner kommt hier Ersatzmann Leon Schöppe zum Einsatz.