Nicht nur die Walldorfer Mannschaft trat ohne Position 1 und 4 nicht in Bestbesetzung an, auch die Gastgeber musten auf Ihre Position 3, 4 und 6 verzichten. Für Walldorf durften sich die Jugendlichen Tim Pfauser und Leon Schöppe erstmalig in der Herren-Kreisliga beweisen. Dies führte auch zu zwei neuen Doppel-Konstellationen. Doch zunächst machte das eingespielte Doppel von Arno Jünger und Martin Czekalla kurzen Prozess mit dem Doppel 2 während Christian Teuber und Tim knapp dem Doppel 1 unterlag. Den zweiten Walldorfer Punkt holte das Doppel von Georg Weickardt und Leon.

Im vorderen Paarkreuz hatte Arno mit seinen gefährlichen Aufschlägen die Grundlage für den deutlichen 3:0-Erfolg gelegt. Christian lief in seinem spannenden Spiel oft einem Rückstand hinterher, hatte aber im fünften Satz zum Schluss die Nase vorn. Georg fand gegen seinen Gegner nicht das richtige Rezept, zumal dieser auch etwas vom Kantenball-Glück verfolgt war. Martin musste sich erst einen Satz auf das Spiel der Nummer 4 einstellen, bevor er die drei folgenden Sätze deutlich für sich entschied. Unser Nachwuchs machte seine Sache gut, Leon steigerte sich in seinen drei gewonnen Sätzen. Tim taktierte sich über fünf Sätze, wovon er den zweiten, vierten und fünften gewann.

In der Runde der zweiten Einzel hatte Christian den erfolgreichen Angriffen der Reilinger Nummer 1 nicht genug entgegenzusetzen. Dafür fuhren Arno und Martin jeweils ihren zweiten Sieg ein und besiegelten den Walldorfer Erfolg.

Spielbericht in myTischtennis.de