Irgendwie entwickelt sich die Halle in Mauer zu einem Trauma, schon im Vorjahr konnte man dort keinen Blumentopf gewinnen. Auch dieses Mal war in den Doppeln nur ein Satzgewinn (der aber 11:3) für Arno Jünger und Martin Czekalla zu verzeichnen. Aber auch die Sätze in den anderen Spielen verliefen eher knapp, um nicht zu sagen unglücklich. Arno spielte gegen Leible großartig auf, bis dieser im zweiten Satz verletzungsbedingt aufgeben musste. Dann folgten vier Siege der Gastgeber, wobei sich Tim Pfauser immerhin in den fünften Satz kämpfte.

Den zweiten Punkt für Walldorf holte Georg Weickardt, so dass es mit 2:7 in die Runde der zweiten Einzel ging. Nach einem kampflosen Punkt für Christian Teuber, lieferten sich im mittleren Paarkreuz sowohl Udo Burghardt als auch Martin jeweils spannende Fünfsatz-Spiele, die sie beide knapp gewinnen konnten. Leider reichte es für Georg im fünften Satz nicht, in dem er 14:16 unterlag.

Zum Spielbericht bei myTischtennis.de.

Damit steht die Dritte zum Abschluss der Vorrunde auf dem sechsten Tabellenplatz, punktgleich mit Sandhausen auf dem siebenten Platz. Das passende Duell in Sandhausen steht gleich zum Auftakt der Rückrunde am 10.1. auf dem Terminplan.