Vor Beginn des Spiels stand Plankstadt auf dem vierten und die TTG auf dem siebenten Platz, wobei für keine der Mannschaften eine Ab- oder Aufstiegsgefahr mehr drohte. So war die Devise: "Entspannt gewinnen". Doch erst musste man sich an die Halle in Plankstadt gewöhnen. Das Spiel wies eine Kuriosität auf, denn in beiden Mannschaften spielte jeweils die Nummer 1 mit Nummer 6, 2 mit 5 und 3 mit 4. Arno Jünger und Martin Czekalla hatten mit ihrem 3:0 den schnellsten Erfolg verbucht. Christopher Büsch und Georg Weickardt standen im zweiten, vierten und und in der zweiten Hälfte des fünften Satzes besser und holten den ersten 3:2 Sieg für Walldorf. Kurz danach legten Josef Rein und Udo Burghardt nach, die nach zwei verlorenen Sätzen im dritten Satz mit 16:14 das Blatt wendeten und schließlich den zweiten Fünf-Satz-Erfolg verbuchten.

Mit dem schon etwas überraschenden 3:0 Vorsprung nach den Doppeln ging es in die Einzel. Arno gewann den ersten Satz gegen den Plankstädter Spitzenspieler, konnte aber den Druck nicht bis zum Schluss aufrechterhalten. Christopher gewann die ersten beiden Sätze, ließ dann etwas nach und konnte sich aber im dritten Fünf-Satz-Spiel behaupten. 4:1 für Walldorf. Im mittleren Paarkreuz lieferte Josef einen Krimi ab, den er im vierten Fünf-Satz-Spiel für sich entschied. Udo verlor in drei Sätzen. 5:2 für Walldorf. Georg siegte nachdem er ein Rezept gegen die Aufschläge seines Gegenübers gefunden hatte in vier Sätzen. Martin brauchte fünf Sätze.

Mit 7:2 starteten die Walldorfer in die zweite Hälfte. Hier lieferte Christopher ein sehenswertes, man ahnt es schon, Fünf-Satz-Spiel und holte den nächsten Walldorfer Punkt. Arno und Josef konnten leider nicht nachlegen, aber Udo machte den Sack dann nach 3 Stunden zu.

Zum Spielbericht bei myTischtennis.de

Nun, zwei Spiele vor dem Saison-Ende, stehen die Walldorfer wieder auf dem sechsten Platz, einen Punkt vor dem siebenten und einen Punkt hinter dem fünften.