Zum Auftakt empfing die Dritte die Mannschaft aus Mauer, da nach zwei Jahren Abwesenheit wieder den Weg nach Walldorf gefunden hat. Gegen die starken Doppel hatten letztlich nur Arno Jünger und Martin Czekalla nach bereits zwei verlorenen Sätzen die besseren Nerven und konnten einen Punkt erspielen. So ging es mit 1:2 in die Runde der ersten Einzel. Christian Teuber gewann seinen ersten Satz, dann hatte sein Gegenüber ein Rezept gefunden und baute die Führung der Gäste aus. Valentin Czekalla, der aus der Vierten Mannschaft zur Dritten gekommen ist, zeigte Nervenstärke gegen das Abwehrspiel der gegnerischen Nummer 1 und verkürzte nach vier Sätzen.

Neuzugang Marco Genzel

Im mittleren Paarkreuz schlug erstmals Marco Genzel für die TTG auf, allerdings reichte es im ersten Spiel nur zu einem Satzgewinn. Arno Jünger war dagegen in vier Sätzen erfolgreich. Das hintere Paarkreuz mit Georg Weickardt und Udo Burghardt stellte erstmals die Führung für die dritte her.

Also mit 5:4 traten Chrstian und Valentin zu ihrem zweiten Einzel an. Beide waren in drei bzw. vier Sätzen erfolgreich und bauten die Führung aus. In der Mitte wurden die Punkte wieder geteilt, Marco holte seinen ersten TTG-Erfolg. Im hinteren Paarkreuz konnte Georg seine knappen Sätze nicht in einen Erfolg verwandeln, aber Udo machte den Sack zu.

Zum Spielbericht bei myTischtennis.de