Die drei knapp gewonnenen Doppel von Arno Jünger und Martin Czekalla, Valentin Czekalla und Georg Weickardt sowie Christian Teuber und Udo Burghardt waren eine sehr hilfreiche Grundlage für den späteren Erfolg. Denn in jedem Paarkreuz wurden zunächst die Punkte geteilt. Christian gewann vorn in fünf Sätzen, nachdem er erstmal zwei Sätze lang Probleme mit den gegnerischen Aufschlägen hatte. Arno war in der Mitte mit seinem 3:0 deutlich schneller. Im hinteren Paarkreuz quälte sich Udo in fünf Sätzen zum Erfolg.

So ging es mit einer 6:3-Führung in die zweiten Einzel. Diesmal war Valentin vorn erfolgreich (auch wieder in fünf Sätzen), Christian unterlag knapp. In der Mitte musste Arno seine ganze Erfahrung ausspielen, um den jungen Schleweis in fünf Sätzen in die Schranken zu weisen. Georg machte mit einem relativ entspannten 3:0 den Sack zu.

Zum Spielbericht bei myTischtennis.de

Schon am Montag geht es für die Mannschaft in Schatthausen weiter, den Samstag darauf geht es nach Hockenheim.