Georg Weickardt und Steffen Siegemund hatten ihr Doppel als erstes nach Hause gebracht, nur der zweite Satz ging 12:10 an die Gastgeber. Arno Jünger und Martin Czekalla waren eigentlich auf einem besseren Weg, nachdem sie die ersten beiden Sätze recht deutlich gewonnen hatten. Aber ihre Gegner wurden sicherer und gewannen zwei Sätze jeweils 11:9. Im Entscheidungssatz lief es dann wieder bei den Walldorfern und sie holten das zweite Spiel. Im dritten Doppel lief es umgekehrt: Christian Teuber und Udo Burghardt kamen nach 2:11 und 8:11 im dritten Satz in die Verlängerung und gewannen 14:12. Auch der vierte Satz ging nach Walldorf, ehe das Edinger Doppel noch einmal aufdrehte und sich auch einen Punkt auf der Spielstandsanzeige sicherte. Die drei Edinger Ersatzspieler zeigten, dass sie es können.

Im vorderen Paarkreuz konnten Georg und Arno ihre Gegner erstaunlich gut im Zaum halten und erhöhten den Vorsprung auf 4:1. Steffen hatte gegen die junge, dynamisch aufspielenden Nummer kein Rezept und musste nach drei Sätzen gratulieren. Christian, Martin und Udo konnte sich aber wieder in drei bzw. vier Sätzen durchsetzen, so dass die TTG mit einem komfortablen 7:2 Vorsprung in die Runde der zweiten Einzel starten konnte.

Hier gab es sowohl bei Arno als auch bei Georg sehenswerte Ballwechsel in spannenden Spielen. Bei Arno ging es hin und her, so dass erst im Entscheidungssatz der Gewinner gefunden werden musste. Hier hatte Arno die besseren Nerven und Aufschläge, womit schon mal der achte Punkt für Walldorf auf dem Spielberichtsbogen notiert werden konnte. Georg spielte etwas effizienter gegen die sich aufbäumende Nummer 2 der Gastgeber und gewann in vier Sätzen.

Zum Spielbericht bei myTischtennis.de

Mit 4:2 Punkten steht die Dritte für ein paar Tage auf dem zweiten Platz der Kreisliga Staffel 2.