Die Dritte empfing die zweite Mannschaft aus Ziegelhausen, die normalerweise in der Kreisklasse A aufschlägt. Somit wollte die Dritte der Favoritenrolle gerecht werden. Bei Arno Jünger lief das mit einem schnellen 3.0 recht gut. Martin Czekalla gab nach deutlichem ersten gewonnenen Satz den zweiten knapp ab, ehe er sich im dritten wieder fangen konnte und den vierten wieder deutlich gewann. Georg Weickardt durfte sich mit einem Penholderspieler herumärgern, war aber schließlich auch in drei knappen Sätzen erfolgreich. Beim Doppel mussten sich dann Arno und Martin mit den ungewöhnlichen Bällen des Penholderspielers anfreunden, sie schlugen insbesondere in den Sätzen zwei und drei öfter mal vorbei. Aber die anderen drei Sätze holten sie nach Hause und sicherten den Einzug in die nächste Pokalrunde.

Zum Spielbericht bei myTischtennis.de