20120114u093818_003_420x210.jpg

Die Dritte musste ohne ihre Nummer 2 antreten, aber auch die Gäste waren nicht in der Bestbesetzung am Tisch. Sie traten mit drei Mal Schmidt an, verstärkt durch Ding, Reinle und Vanegas. So blieb es spannend, ob es für eine Revanche für die 9:6-Niederlage im Hinspiel reichen könnte.

In den Doppeln begann es vielversprechend, als Arno Jünger und Martin Czekalla in drei sowie Leon Schöppe und Steffen Siegemund in vier Sätzen gewannen. Nicht ganz reichte es für Udo Burghardt und Hans-Peter Torfels, die im fünften Satz knapp 9:11 unterlagen.

Auch die beiden Einzel im vorderen Paarkreuz gingen über fünf Sätze, die aber Arno und Leon für sich entscheiden konnten. Steffen erhöhte den Vorsprung für die TTG nach vier Sätzen, während Udo etwas Glück fehlte und er im fünften Satz unterlag. Im hinteren Paarkreuz wurde effektiver gespielt: 0:3 für Martin und 3:0 für Hans-Peter.

Im zweiten Einzel fand Arno nicht zu seinem Spiel, aber Leon konnte erneut nach fünf spannenden Sätzen eine Punkt für die TTG verbuchen. Auch Steffen legte wieder nach, dieses Mal musste auch er in den fünften Satz. Udo war auch im zweiten Einzel chancenlos, aber Martin konnte gegen die Nummer Fünf mit Übersicht beim Return den letzten Punkt für die Dritte in diesem Jahr holen.

Damit belegt die Mannschaft mit 17:19 Punkten und 112:112 Spielen etwas überraschend den vierten Tabellenplatz hinter den drei überragenden Mannschaften aus Wiesloch, St.Leon-Rot und Baiertal, der ihr auch nicht mehr genommen werden kann.

Zum Spielbericht bei myTischtennis.de

25.6.2022: Freundschaftspieltag der TTG

Am Samstag, dem 25. Juni, laden die Damen und Herrenmannschaften anlässlich des 75. Jubiläums der TTG befreundete Mannschaften zu einem Freundschaftsspiel ein. Geplant ist folgender Ablauf:

  • 12 Uhr: Hallenöffnung
  • 13 Uhr: Begrüßung und Beginn der Spiele
  • 18 Uhr: offizieller Beginn des Grillfestes an der Reservistenhütte

Es sind alle aktiven und passiven Mitglieder und deren Partner eingeladen, beim Spiel zuzuschauen und mitzufeiern.

Achtung: Rückmeldung zur Teilnahme bei der Feier (Anzahl der Personen) bis zum 15. Mai an Christian.

Weiterlesen ...

Unser Training kommt gut an

15 Tische im Gymnastikraum ist schon das Maximum
Viele Kinder haben erfolgreich bei der Kooperation Schule-Verein angefangen und möchten nun weiter Tischtennis trainieren. Nun suchen wir Unterstützung beim Kinder-Training.

  • Wann? Dienstags oder Donnerstags 17 bis 19:30 Uhr
  • Wo? Sporthalle am Schulzentrum
  • Was? Unterstützung der aktuell zwei Trainer.
  • Voraussetzungen? Mindestens 16 Jahre. Liebe zum Tischtennis, Freude an der Arbeit mit Kindern, Bereitschaft zu Fortbildungen, Alles andere lässt sich lernen.
  • Vergütung? Gibt es in Abhängigkeit von der Qualifikation.

Weitere Fragen beantwortet gern unser Jugendwart. Bei Interesse kann man auch gern zu den Trainingszeiten vorbeikommen.

Wir suchen Verstärkung

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die uns nach Möglichkeit auch in einer unserer Mannschaften unterstützen. Vielleicht ist jemand zugezogen oder möchte nach längerer Zeit wieder einsteigen.

Die Möglichkeiten sind vielfältig: wer mag, kann 4 bis 5 Mal in der Woche trainieren, 1 oder 2 Mal ist aber eher die Regel. Die Damen spielen in der Verbandsklasse, die Herren decken die Bandbreite von der Verbandsklasse bis hinunter zur Kreisklasse D ab. Wir geben (sofern der TTR-Wert nicht dagegen spricht) auch jugendlichen Talenten die Chance, in den entsprechenden Mannschaften mitzuspielen.

Daneben haben wir aber auch Freizeitspieler, die nicht am Verbandsspielbetrieb teilnehmen.

Fragen beantworten gern unser Damenwart oder unser Herrenwart.

Nächste Termine

Mai
29

So., 29.5.2022 10:30 - 14:30

Jun
4

Sa., 4.6.2022 10:00 - 11:30

Jun
11

Sa., 11.6.2022 10:00 - 11:30

Jun
18

Sa., 18.6.2022 10:00 - 11:30

Jun
23

Do., 23.6.2022 20:00 - 22:00

Jun
24

Fr., 24.6.2022 20:00 - 22:00

Jun
30

Do., 30.6.2022 20:00 - 22:30

Jul
2

Sa., 2.7.2022 10:00 - 11:30

Jul
8

Fr., 8.7.2022 19:00 - 23:00

Legende zum Kalender

"Da1-H": Damen1-Heimspiel,
"Ju2-A": Jungen2-Auswärtsspiel,
"He3-H": Herren3-Heimspiel,
"Mä1-A": Mädchen-Auswärtsspiel,
"SA1-H" A-Schüler-Heimspiel.

→ Zum vollständigen Kalender
→ Anleitung zum Abonnieren eines Kalenders

© 2022  TTG Walldorf  |  Startseite  |  Impressum  |  Datenschutz
Hintergrundbild