Stark gebeutelt ohne 2, 3 und 4 aber mit Verärtkung aus der Vierten empfing die Dritte die Tabellenletzten, denen sie wichtige Punkte abnehmen wollte. Das klappte im Doppel schon ganz gut: Arno Jünger und Martin Czekalla gewannen recht deutlich in drei Sätzen, Christian Teuber und Georg Weickardt ärgerten derweil das Spitzendoppel der Gäste mit zumindest einem deutlich gewonnenen Satz. Auch das Erfolgsdoppel der Vierten mit Marc Borst und Hans-Peter Torfels sorgte nach fünf spannenden Sätzen für einen Punkt auf der Anzeigetafel. Im vorderen Paarkreuz wurden die Punkte geteilt, wobei Arno 3:0 gewann und Christian immerhin einen Satz. Im mittleren Paarkreuz holten sowohl Martin als auch Georg nach einem verlorenen Eingewöhnungssatz einen Punkt für die TTG.

Marc spielte erneut fünf Sätze, wobei er leider den letzten verlor. Hans-Peter hatte indessen kein Problem, auch wenn der zweite und dritte Satz deutlich knapper ausfielen, als der erste. So stand es vor den zweiten Einzeln schon mal 6:3 für die TTG.

Im Spitzenspiel brauchte auch Arno einen Satz Anlauf, dann aber sicherte er sich das 3:1. Christian fand nicht so recht in sein Spiel und musste seinem Gegner gratulieren. Für Martin spielte sein Gegner zu platziert, nur im zweiten Satz hatte Martin mal ähnlich viele Kantenbälle, so dass er diesen recht deutlich gewann. Georg war in seinem zweiten Spiel wieder eine Bank und sicherte schon mal das Unentschieden. Marc machte es in seinem zweiten Einzel weniger spannend, er gewann deutlich in drei Sätzen und kam das Spiel von Hans-Peter, der schon zwei Sätze gewonnen hatte, nicht mehr in die Wertung. Vielen Dank an die Unterstützer aus der Vierten, die fünf der neun Punkte beisteuerten.

Zum Spielbericht bei myTischtennis.de