Damit hätte nun wirklich niemand gerechnet, da Dossenheim im Hinspiel mit reichlich Ersatz gegen unsere dezimierte Mannschaft ein 8:8 geholt hatte. Aber heute lief es schon in den Doppeln deutlich besser als beim letzten Spiel gegen Brühl: Georg Weickardt und Martin Czekalla gewannen in drei, Maxim Hoppe und Steffen Siegemund in vier sowie Arno Jünger und Christian Teuber wiederum in drei Sätzen. Damit konnte die TTG mit einem 3:0-Vorsprung in die Einzel gehen.
Hier sich konnte Maxim gegen die Dossenheimer Nummer 1 mit variablem Spiel in vier knappen und sehenswerten Sätzen durchsetzen, bevor Arno nach drei knappen Sätzen triumphieren konnte. In der Mitte machte es Georg spannender, als er nach den ersten beiden gewonnenen Sätzen erst im fünften wieder ein Rezept fand. Steffen spielte sehr effizient und baute nach drei Sätzen den Vorsprung auf 7:0 aus. Martin hatte in den ersten beiden Sätzen wenig Probleme, dann stellte sein Gegner das Spiel etwas um und gewann den dritten Satz. Im vierten riskierte Martin wieder etwas mehr und war damit erfolgreich. Christian brauchte zwei Sätze, um in sein Spiel zu finden und konnte schließlich mit einer nervenstarken Leistung und dem 8:0 im Rücken den Siegpunkt für die TTG einfahren.
Zum Spielbericht bei myTischtennis.de
Damit hat die Dritte zwei wichtige Punkte gewonnen um in der engen Tabelle vom Platz 7 auf Platz 5 vorzurücken, wo vorher der nächste Gegner (TTV Heidelberg) stand.