Am Nikolaustag empfing die Dritte zum letzten Vorrundenspiel den Tabellenvorletzten aus Mauer. In den Doppeln konnten Georg Weickardt und Martin Czekalla ungefährdet den ersten Punkt holen, während Arno Jünger und Steffen Siegemund sich gegen das Doppel 1 dafür über fünf Sätze quälen. Unsere Nachwuchstalente Maxim Hoppe und Finn Jünger mussten sich mit dem unangenehmen Materialspiel des Doppels 3 auseinandersetzen. Leider waren die knappen Sätze nicht von Erfolg gekrönt, so dass es mit 2:1 auf der Anzeigetafel in die Einzel ging.
Im vorderen Paarkreuz konnten dann Arno und Maxim nach jeweils vier sehenswerten Sätzen triumphieren. Im mittleren Paarkreuz musste sich Christian Teuber nach erfolgreicher Aufholjagd im fünften Satz seinem Gegner geschlagen geben. Auch im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt: Martin gewann nach einem unkonzentrierten dritten Satz relativ sicher, aber Finn kam mit seinem Gegner nicht zurecht.
Arno gewann auch sein zweites Einzel, aber Maxim wollte dies nicht gelingen. Aber Christian und Georg behielten die Nerven und nach jeweils vier Sätzen die Oberhand, so dass die Dritte mit 9:4 gewann.
Zum Spielbericht bei myTischtennis.de
Damit geht die Dritte auf Platz 5 in die Rückrunde, wobei gleich Mauer auf eine Revanche hofft.