Nachdem im Hinspiel überraschend Walldorf mit einem knappen 9:7-Erfolg aus Edingen nach Hause gefahren ist, konnten die Gäste dieses Mal die gelungene Revanche feiern. Walldorf musste auf seine Nummer 2 verzichten, denn Christian Teuber half zur gleichen Zeit in der Ersten aus. Er wurde im hinteren Paarkreuz durch Reinhard Starke ersetzt. Aber auch auf Edingens Seite fehlten Punkt 2, 4 und 6 wofür 4 Spieler aus der zweiten Mannschaft nachrückten.

In den Doppeln waren nur Udo Burghardt und Georg Weickardt erfolgreich. Den 1:2 Rückstand bügelten aber im vorderen Paarkreuz Josef Rein und etwas überraschend auch Arno Jünger aus, der die Trainings-Defizite seines nominell stärkeren Gegners geschickt ausnutzte. Insbesondere drehte er mit reichlich Netzrollern noch ein 6:10 im ersten Satz zum 12:10.

In der Mitte unterlag Udo unglücklich im fünften Satz, Martin hatte ebenfalls im fünften Satz mehr Glück. Im hinteren Paarkreuz sorgte Reinhard für einen weiteren Fünfsatzerfolg, so dass es mit knappen 5:4 in die zweiten Einzel ging.

Josef zeigte erneut Klasse, auch wenn die Sätze teilweise sehr knapp ausgingen. Arno unterlag in vier Sätzen, Udo gewann deutlich in drei. 7:5 auf der Anzeigetafel sah gar nicht so schlecht aus. Martin spielte vier knappe Sätze, musste aber anerkennen, dass sein Gegner mehr Bälle auf den Tisch gebracht hatte. Im hinteren Paarkreuz gingen leider beide Spiele unglücklich im fünften Satz an die Gegner, das Schlussdoppel brachte auch keinen weiteren Punkt mehr.

Apropos Punkte: Es wurden 641:647 Bälle gespielt, die Walldorf vielleicht etwas besser hätte verteilen können, um zumindest ein Unentschieden zu holen.

Zum Spielbericht auf myTischtennis.de bzw. Click-TT.