Nach dem kaum als Erfolg zu bezeichnenden Unentschieden aus der Vorwoche beim bis dahin punktlosen Tabellenletzten aus Wiesenbach-Bammental gab es auch im Heimspiel gegen Heidelberg-Neuenheim wenig Erfreuliches zu sehen.

Schon in den Doppeln gab es einen Fehlstart, als Reinhard Starke, erstmals gemeinsam mit Leon Schöppe, sowie Bernd Lamade mit Thomas Bräuninger jeweils in fünf, Steffen Siegemund mit Roland Scherer in drei Sätzen unterlagen.

Reinhard konnte nach 2:0 Satzführung in 5 Sätzen den ersten Punkt einfahren, bevor die nächsten drei Spiele wieder an Neuenheim gingen. Danach drehte Thomas kampfstark einen 0:1 Satzrückstand in einen Viersatzerfolg und holte den zweiten und letzten Punkt für die Heimmannschaft. Leon und Reinhard verloren deutlich, Steffen unglücklich zu 9 im Fünften, wodurch die Niederlage besiegelt war.

Zum Spielbericht bei myTischtennis.de

Damit befindet sich die Vierte zwar nur zwei Punkte hinter Platz 4, ist aber auch punktgleich mit dem auf dem Relegationsplatz stehenden Tabellenachten. Ein Erfolg im letzten Vorrundenspiel in Plankstadt wäre somit dringend notwendig.