Einen wichtigen Auswärtssieg konnte die Vierte zum Abschluss der Vorrunde bei der ersatzgeschwächten dritten Mannschaft von Plankstadt verbuchen.

Während in den Doppeln Reinhard Starke und Valentin Czekalla bei ihrer Niederlage nicht zu ihrem Spiel fanden, konnten sich Steffen Siegemund mit Roland Scherer sowie Bernd Lamade mit Thomas Bräuninger in vier Sätzen behaupten.

Steffen musste in seinem ersten Einzel durch ein Wellenbad der Gefühle, konnte aber die Sätze 1, 3 und 5 für sich entscheiden. Als Reinhard Mitte des dritten Satzes die richtige Antwort auf die Aufschläge seines Gegners gefunden hatte, konnte er 21 der nächsten 24 Punkte für sich und den vierten Punkt für die Mannschaft verbuchen. Bernd fand kein Mittel gegen die Offensivdynamik seines jungen Gegners, dagegen ließ Valentin seinen Kontrahenten nicht zur Entfaltung kommen und gewann deutlich. Während auch Roland einen klaren Sieg verbuchen konnte, zeigte Thomas nicht nur das gewohnte Kämpferherz, sondern schaffte es, seinen unangenehm spielenden Gegner nach 1:2 Satzrückstand zu verunsichern und nach mehreren Niederlagen in früheren Spielen diesen in fünf Sätzen niederzuringen.

So ging es mit einem unerwartet hohen 7:2 Vorsprung in den zweiten Durchgang. Reinhard hatte keine Schwierigkeiten, und als auch Steffen in knappen drei Sätzen den letzten Punkt geholt hatte, konnte man sich erleichtert auf den Heimweg machen.

Zum Spielbericht bei myTischtennis.de

Wie wichtig dieser Erfolg war zeigt der Blick auf die Tabelle, in der die Vierte zwar nur einen Punkt hinter Platz 3, aber auch nur 2 Punkte vor Relegationsplatz 8 rangiert. Die Rückrunde wird in dieser ausgeglichenen Staffel noch sehr spannend werden.