Am Tag nach dem Erfolg in Baiertal machte sich die Vierte in der Aufstellung Steffen Siegemund, Stefan Baumgartner und Roland Scherer auf den Weg zum Pokalspiel nach Edingen. Da dort die Kreisligamannschaft wartete, waren die Hoffnungen auf ein erfolgreiches Weiterkommen nicht sehr hoch. Umso überraschender der Verlauf: Zunächst konnten sich Stefan gegen Roland Ciupke mit 11:9 im fünften Satz sowie Steffen gegen Rüdiger Ding in vier Sätzen durchsetzen! Schon damit hatte man nicht unbedingt rechnen können. Roland spielte gegen Sven Ding ebenfalls sehr stark, konnte aber eine 2:1 Satzführung nicht in einen Sieg veredeln.

Durch den Doppelerfolg konnte Edingen ausgleichen. Allerdings hatte Steffen einen hervorragenden Abend erwischt, konnte sich klar in drei Sätzen gegen Roland Ciupke durchsetzen und die Führung für die TTG herausspielen. Stefan spielte darauf ebenfalls wieder stark auf, musste aber letztlich Sven nach fünf Sätzen gratulieren.

Im entscheidenden Spiel gingen die ersten beiden Sätze denkbar knapp an Rüdiger, bevor Roland sich in drei Sätzen geschlagen geben musste.

Schade, dass es letztlich nicht zum Überraschungserfolg gereicht hat, aber nach starken Leistungen konnte man erhobenen Hauptes die Heimreise antreten.

Zum Spielbericht bei myTischtennis.de