20130913u181022_019_420x210.jpg

Finn behielt im letzten Spiel die Nerven
Nach über drei Stunden Spielzeit war der erste Punkt in der neuen Kreisligasaison für die Vierte eingefahren. Und der jüngste Spieler, Finn Jünger, hatte mit seinem Abschlusserfolg in seinem ersten Einsatz in der Kreisliga entscheidenden Anteil daran. Nach dem 0:9 in Mühlhausen in der Vorwoche hatte man diesmal auf ein knapperes Ergebnis, vielleicht sogar einen Sieg gehofft.

Und es begann erfolgversprechend, als die Doppel Leon Schöppe / Reinhard Starke in vier und Patrick Burghardt / Finn Jünger in ihrem ersten gemeinsamen Einsatz in fünf Sätzen 2 Punkte einfahren konnten, während Sebastian Laska / Roland Scherer trotz starker Leistung dem gegnerischen Einserdoppel nach vier Sätzen gratulieren mussten.

Leon unterstich seine derzeit starke Form und erhöhte auf 3:1, während Reinhard nach deutlichem Satzerfolg und zwei knapp verlorenen Sätzen letztlich in vier Sätzen unterlag. Weiter war es ein Auf und Ab der Gefühle. Sebastian kämpfte sich in sein Spiel und gewann klar in drei Sätzen, Roland glich nach 0:2 Satzrückstand noch aus, bevor er am Ende doch gratulieren musste.

Patrick gewann alle seine Spiele
Patrick holte sich seinen ersten Einzelerfolg nach Wiedereinstieg in den Spielbetrieb und Finn unterlag äußerst unglücklich nach 2:0 Satzführung und großer kämpferischer Leistung in der Verlängerung des fünften Satzes.

In der zweiten Runde ließ Leon auch im Spitzeneinzel keine Zweifel aufkommen und erhöhte überlegen auf 6:4 für die Heimmannschaft. Reinhard kam wieder nicht über einen Satzgewinn hinaus und als auch Sebastian und Roland gratulieren mussten, während Patrick überlegen seinen zweiten Sieg einfuhr, ging es in den Einzeln von Finn und dem Abschlussdoppel um alles oder nichts.

Als Leon und Reinhard sich im Doppel in vier Sätzen geschlagen geben mussten, lag plötzlich der ganze Druck auf unserm Jüngsten, der mit großartiger mentaler, taktischer und spielerischer Leistung den vierten Satz in der Verlängerung für sich entscheiden und damit der Mannschaft das Unentschieden sichern konnte. Großartige Leistung, Finn!

Zum Spielbericht bei myTischtennis.de

Videos

Es gibt Videos (bei YouTube) von unserem Kinder- und Jugend-Training:

Unser Training kommt gut an

15 Tische im Gymnastikraum ist schon das Maximum
Viele Kinder haben erfolgreich bei der Kooperation Schule-Verein angefangen und möchten nun weiter Tischtennis trainieren. Nun suchen wir Unterstützung beim Kinder-Training.

  • Wann? Dienstags oder Donnerstags 17:30 bis 19 Uhr
  • Wo? Sporthalle am Schulzentrum
  • Was? Unterstützung der aktuell zwei Trainer.
  • Voraussetzungen? Mindestens 16 Jahre. Liebe zum Tischtennis, Freude an der Arbeit mit Kindern, Bereitschaft zu Fortbildungen, Alles andere lässt sich lernen.
  • Vergütung? Gibt es in Abhängigkeit von der Qualifikation.

Weitere Fragen beantworten gern unsere Jugendwarte. Bei Interesse kann man auch gern zu den Trainingszeiten vorbeikommen.

Wir suchen Verstärkung

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die uns nach Möglichkeit auch in einer unserer Mannschaften unterstützen. Vielleicht ist jemand zugezogen oder möchte nach längerer Zeit wieder einsteigen.

Die Möglichkeiten sind vielfältig: wer mag, kann 4 bis 5 Mal in der Woche trainieren, 1 oder 2 Mal ist aber eher die Regel. Die Damen spielen in der Verbandsliga, die Herren decken die Bandbreite von der Verbandsklasse bis hinunter zur Kreisklasse D ab. Wir geben (sofern der TTR-Wert nicht dagegen spricht) auch jugendlichen Talenten die Chance, in den entsprechenden Mannschaften mitzuspielen.

Daneben haben wir aber auch Freizeitspieler, die nicht am Verbandsspielbetrieb teilnehmen.

Fragen beantworten gern unser Damenwart oder unser Herrenwart.

© 2024  TTG Walldorf  |  Startseite  |  Impressum  |  Datenschutz
Hintergrundbild