Die Voraussetzungen für einen erfolgreichen Abend waren nicht optimal, nachdem nach der Nummer 3 Roland Scherer sich auch noch die 1 Steffen Siegemund kurzfristig krankheitsbedingt abmelden musste. Mit Paul Pelikan und Stefan Baumgärtner konnte unser Kapitän Bernd Lamade aber wieder hochwertigen Ersatz beschaffen.

Die Doppelpaarungen konnten bis auf das neue Doppel 3 beibehalten werden. So konnten Reinhard Starke mit Thomas Bräuninger sich ungefährdet behaupten, während Bernd mit Harry Bletsch sich gegen das im Vergleich zum Doppel 2 wesentlich stärkere Doppel 1 in 4 Sätzen durchsetzen konnten. Das neu zusammengewürfelte Doppel mit Paul und Stefan kämpfte bis zum Ende und musste sich knapp im fünften Satz geschlagen geben.

Während Reinhard ungefährdet siegte, hatte Bernd nun im vorderen Paarkreuz endlich adäquate Herausforderungen und konnte die gegnerische Nummer 1 in 5 spannenden Sätzen niederringen. Thomas kämpfte gegen seinen Gegner, sich selbst und das Umfeld in der Halle, konnte einen 0:2 Satzrückstand noch ausgleichen, musste dann aber seinem Gegner gratulieren. Harry gewann deutlich, Paul verlor in 4 Sätzen und Stefan konnte mit einem wichtigen Viersatzerfolg die Führung auf 6:3 ausbauen.

Reinhard überraschend und Bernd erwartet deutlich in jeweils drei Sätzen bauten die Führung aus und Thomas zeigte erneut seinen Kampfgeist und holte nach 0:1 und 1:2 Satzrückstand noch den letzten benötigten Punkt.

Zum Spielbericht bei Click-TT bzw. myTischtennis.de.

So geht es in der nächsten Woche als Tabellenführer zum Tabellenzweiten aus Plankstadt, die am Freitag ihren ersten Punkt in Dielheim abgeben mussten.